schinken

HP Switch ProCurve 4000M Problem

Langsam reagierende Verbindungen usw.

Hallo,

ich hab ein problem mit den ProCurve 4000M.
Wenn ich versuche auf einen Rechner mit SSH drauf zu connecten, dauert es sehr lange bis dieser reagiert. Das Problem existiert _nicht_ wenn ich nicht auf den Switch bin. Auch der Zugriff über das WebInterface ist mehr als langsam.

Hab schon alles mögliche Probiert, aber ich komm auf keine Lösung.
Rechner pingen usw ist kein Problem, aber wie gesagt, z.b. SSH dauert ewig lange, bis sich etwas tut.

Danke schonmal für Eure Hilfe..

MFG
Christopher Schirner

Member: aqui
aqui Aug 18, 2006 at 21:27:42 (UTC)
Ist Hardware flow control am Switch eingestellt ??? Ggf. ist das aber auch ein Autonegotiation Problem. Das solltest du testweise alles mal ein und ausschalten.
Ich vermute eher Autonegotiation. Der HP arbeitet auf Layer 2 und der weis gar nicht ob du SSH, HTTP oder was auch immer machst. Er liest lediglich die L2 MAC Adressen im Packet und mehr nicht ! An den Anwendungen kann es also nicht liegen.
Ein aktuelles Patch Release von der HP Webseite um das neueste Image auf der Maschine zu fahren kann auch nicht schaden....
Member: Schinken
Schinken Aug 18, 2006 at 21:56:54 (UTC)
neuste software is drauf, ich schau gleich mal wegen den auto-dingens :P

wo stellt man das auto-dingens ein?

Und Flow Control ist an allen ports aus

update: hab überall flow control angeschaltet, ports wurden kurz runtergefahren, das war lustig auf der lan "HEY, WIESO HÄNGTS!?"

das lustige is, irgendwann ging das mit SSH wieder... aber will trotzdem mal deine einstellungen probieren
Member: Bootloop
Bootloop Aug 23, 2011 at 10:47:58 (UTC)
Autonegotiation kannst du mit

Switch(eth-port)# speed-duplex ?

ändern, mit dem Fragezeichen siehst du was für Möglichkeiten es gibt.

conf t , interface portnr. dann speed-duplex

Grüße
Member: aqui
aqui Aug 26, 2011 at 22:05:58 (UTC)
@Schinken
Wenns das denn nun war und du genug geräuchert bist bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!