Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP System Management Homepage für Fedora herunterladen

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: pc-nico

pc-nico (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 12.06.2007, 5628 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich versuche ein SmartArray Utility unter Fedora zu installieren. Das klappt soweit auch. Nach der Installation läuft es nicht, weil "HP System Management Homepage" nicht installiert ist.

Auf der Seite (http://h18007.www1.hp.com/support/files/storage/us/download/27055.html) zu diesem Tool steht, dass man es bei HP Herrunterladen soll und installieren soll bevor man das Tool nutzen kann.

Leider finde ich auf den Seite von HP diese SMH nicht... lediglich über Umwege bin ich auf einen Download für Windows (http://h18000.www1.hp.com/support/files/server/us/download/23065.html) und Linux (http://h18000.www1.hp.com/support/files/server/us/download/23019.html) gestoßen.
Allerdings bekomme ich die Meldung, dass sich diese Version für Linux nicht auf meinem Fedora System installieren lässt:
01.
[root@server ~]# rpm -ivh /Data/hpsmh-2.1.0-118.linux.i386.rpm 
02.
Vorbereiten...              ########################################### [100%] 
03.
This Linux distribution is not supported. 
04.
Fehler: %pre(hpsmh-2.1.0-118.i386) Skriptlet fehlgeschlagen, Beenden-Status 255 
05.
Fehler:   install: %pre Skriptlet fehlgeschlagen (2), überspringe hpsmh-2.1.0-118

bin ich zu blind um das SMH auf den Seiten von HP zu finden?
Veilleicht könnt ihr mir ja helfen?
Mitglied: Breedy
11.06.2007 um 16:11 Uhr
Versuch doch mal folgendes ...


Mach eine Sicherheitsopie von /etc/redhat-release und kopiere eine (offizielle) RHEL /etc/redhat-release in das Verzeichniss! Danach Installieren und danach wiederum die Orginalkopie einspielen!

Versuch ist das Wert ... und hat auch bei uns so geklappt;)))

Grüßle
Bitte warten ..
Mitglied: pc-nico
12.06.2007 um 07:08 Uhr
nein, das hat nicht geholfen....

es liegt, glaub ich daran, dass das Paket welches ich habe, zb. für SuSE ist...

Ich finde aber bei HP nirgends eine Übersichtsseite mit verfügbaren Betriebssystemen für das SMH, so wie man es für andere Tool und Treiber gewöhnt ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Breedy
12.06.2007 um 11:14 Uhr
nur um mich langsam mal vorzutasten ....

wie siehts mit der Site aus??

http://h18004.www1.hp.com/products/servers/linux/hpLinuxcert.html

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: pc-nico
12.06.2007 um 11:44 Uhr
ok ich klick mich da also durch...

habe eine ML350 G3, den gibts schon mal nicht... hab den G5 genommen... dann auf Drivers und nehme Red Hat 5 (habe allerdings Fedora 5) dort lade ich dann HP System Management Homepage for Linux (x86) runter und beim versuch der Installation bekomme ich den Fehler wie oben (system nicht unterstützt).....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Event.log datei runterladen von cisco system (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
Intel Active Management Technology (AMT) patchen oder nicht (3)

Frage von jocologne zum Thema Server-Hardware ...

Drucker und Scanner
gelöst Druckausgabe: Epson ESC in HP PCL umwandeln (2)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...