pc-nico

HP System Management Homepage für Fedora herunterladen

Hallo,

ich versuche ein SmartArray Utility unter Fedora zu installieren. Das klappt soweit auch. Nach der Installation läuft es nicht, weil "HP System Management Homepage" nicht installiert ist.

Auf der Seite (http://h18007.www1.hp.com/support/files/storage/us/download/27055.html) zu diesem Tool steht, dass man es bei HP Herrunterladen soll und installieren soll bevor man das Tool nutzen kann.

Leider finde ich auf den Seite von HP diese SMH nicht... lediglich über Umwege bin ich auf einen Download für Windows (http://h18000.www1.hp.com/support/files/server/us/download/23065.html) und Linux (http://h18000.www1.hp.com/support/files/server/us/download/23019.html) gestoßen.
Allerdings bekomme ich die Meldung, dass sich diese Version für Linux nicht auf meinem Fedora System installieren lässt:
[root@server ~]# rpm -ivh /Data/hpsmh-2.1.0-118.linux.i386.rpm
Vorbereiten...              ########################################### [100%]
This Linux distribution is not supported.
Fehler: %pre(hpsmh-2.1.0-118.i386) Skriptlet fehlgeschlagen, Beenden-Status 255
Fehler:   install: %pre Skriptlet fehlgeschlagen (2), überspringe hpsmh-2.1.0-118

bin ich zu blind um das SMH auf den Seiten von HP zu finden?
Veilleicht könnt ihr mir ja helfen?

Member: Breedy
Breedy Jun 11, 2007 at 14:11:50 (UTC)
Versuch doch mal folgendes ...

Mach eine Sicherheitsopie von /etc/redhat-release und kopiere eine (offizielle) RHEL /etc/redhat-release in das Verzeichniss! Danach Installieren und danach wiederum die Orginalkopie einspielen!

Versuch ist das Wert ... und hat auch bei uns so geklappt;)))

Grüßle
Member: pc-nico
pc-nico Jun 12, 2007 at 05:08:05 (UTC)
nein, das hat nicht geholfen....

es liegt, glaub ich daran, dass das Paket welches ich habe, zb. für SuSE ist...

Ich finde aber bei HP nirgends eine Übersichtsseite mit verfügbaren Betriebssystemen für das SMH, so wie man es für andere Tool und Treiber gewöhnt ist...
Member: Breedy
Breedy Jun 12, 2007 at 09:14:30 (UTC)
nur um mich langsam mal vorzutasten ....

wie siehts mit der Site aus??

http://h18004.www1.hp.com/products/servers/linux/hpLinuxcert.html

Grüße
Member: pc-nico
pc-nico Jun 12, 2007 at 09:44:21 (UTC)
ok ich klick mich da also durch...

habe eine ML350 G3, den gibts schon mal nicht... hab den G5 genommen... dann auf Drivers und nehme Red Hat 5 (habe allerdings Fedora 5) dort lade ich dann HP System Management Homepage for Linux (x86) runter und beim versuch der Installation bekomme ich den Fehler wie oben (system nicht unterstützt).....