iphone2009

HP ThinClient mit Windows Embedded Konfiguration

HP Thin Client mit Windows XP Embedded
HP T5730

Hallo ich bräuchte HILFE bei einer ThinClient Konfiguration nach folgenden Muster:

-Client soll für den USER Abgeschottet sein!
- USER Soll nichts Starten und Konfigurieren können!
-Nach Windows Login soll eine Authetifizierung gegenüber der Domain erfolgen!
-Es sollen keine Roamingprofile gespeichert werden!
-Nach der Windows Anmeldung soll dierekt der Citrix Client sich öffnen um sich direkt anmelden zu können!
- Wenn der USER sich auf dem Citrix Desktop abmeldet soll der ThinClient herunter fahren!

LG

J.T.

Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Dec 16, 2008 at 10:59:28 (UTC)
Moin moin,

also beim t5730 empfehle ich folgendes:
1) erstmal ein Update auf aktuelle (deutsche) Firmware
2) Ummeldung als Admin ( den User abmelden und Strg-SHIFT gedrückt halten, Kennwort:Administrator)
3) alle Grundeinstellungen vornehmen, allerdings muss ein ThinClient nicht umbedingt in die Domäne
4) Ummelden als User (Admin abmelden, dann wird der User automatisch angemeldet
5) Einstellungen am Citrix unterm Useraccount vornehmen, Citrix-Symbole auf Desktop verknüpfen
6) Wieder als Admin anmelden und die Citrix-Symbole in die Autostart des Users verknüpfen
7) Neustart

Die Änderungen an der Konfig muss Du entweder vor jedem Neustart committen oder die Config-Sicherung abschalten.
Automatisches Herunterfahren habe ich bei dem Teil bisher nicht finde können, würde mich aber freuen wenn zufällig jemand weiß wie das geht.

Gruß
Bernhard
Member: iPhone2009
iPhone2009 Dec 16, 2008 at 11:31:26 (UTC)
Vielen Dank Bernhard!!!

Hallo,

also ich habe es getestet ich habe es in die Autostart aufgenommen nun öffnet sich das tool mit der anmelde maske nur kann der USER immer noch wild im XP herumklicken und dass soll er nicht können.

Wie deaktiviere ich das denn dass er nicht wieder alles zurückspielen tut? ich bin leider neuling in dem gebiet!

Bezüglich des Ausschaltens nach beendigung des Desktops habe ich einen Kollegen der versuchen will mir ein SKRIPT zu schreiben wenn ich dazu näheres habe würde ich mich nochmals melden.

Wenn jemand anderes noch INFOS hat nur zu umso mehr infos umso Hilfreicher.

Danke

LG

Jan
Member: VHARDER
VHARDER Jan 05, 2010 at 14:48:16 (UTC)
Hallo Bernhard,

eine Frage zu Punkt 1: Wo finde ich das aktuelle Update in deutsch für den t5730?

Danke im Voraus!

Gruß
VHARDER