Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP ThinClient mit Windows Embedded Konfiguration

Frage Microsoft

Mitglied: iPhone2009

iPhone2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 12:31 Uhr, 17328 Aufrufe, 3 Kommentare

HP Thin Client mit Windows XP Embedded
HP T5730

Hallo ich bräuchte HILFE bei einer ThinClient Konfiguration nach folgenden Muster:

-Client soll für den USER Abgeschottet sein!
- USER Soll nichts Starten und Konfigurieren können!
-Nach Windows Login soll eine Authetifizierung gegenüber der Domain erfolgen!
-Es sollen keine Roamingprofile gespeichert werden!
-Nach der Windows Anmeldung soll dierekt der Citrix Client sich öffnen um sich direkt anmelden zu können!
- Wenn der USER sich auf dem Citrix Desktop abmeldet soll der ThinClient herunter fahren!

LG

J.T.
Mitglied: BernhardMeierrose
16.12.2008 um 11:59 Uhr
Moin moin,

also beim t5730 empfehle ich folgendes:
1) erstmal ein Update auf aktuelle (deutsche) Firmware
2) Ummeldung als Admin ( den User abmelden und Strg-SHIFT gedrückt halten, Kennwort:Administrator)
3) alle Grundeinstellungen vornehmen, allerdings muss ein ThinClient nicht umbedingt in die Domäne
4) Ummelden als User (Admin abmelden, dann wird der User automatisch angemeldet
5) Einstellungen am Citrix unterm Useraccount vornehmen, Citrix-Symbole auf Desktop verknüpfen
6) Wieder als Admin anmelden und die Citrix-Symbole in die Autostart des Users verknüpfen
7) Neustart

Die Änderungen an der Konfig muss Du entweder vor jedem Neustart committen oder die Config-Sicherung abschalten.
Automatisches Herunterfahren habe ich bei dem Teil bisher nicht finde können, würde mich aber freuen wenn zufällig jemand weiß wie das geht.

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: iPhone2009
16.12.2008 um 12:31 Uhr
Vielen Dank Bernhard!!!

Hallo,

also ich habe es getestet ich habe es in die Autostart aufgenommen nun öffnet sich das tool mit der anmelde maske nur kann der USER immer noch wild im XP herumklicken und dass soll er nicht können.

Wie deaktiviere ich das denn dass er nicht wieder alles zurückspielen tut? ich bin leider neuling in dem gebiet!




Bezüglich des Ausschaltens nach beendigung des Desktops habe ich einen Kollegen der versuchen will mir ein SKRIPT zu schreiben wenn ich dazu näheres habe würde ich mich nochmals melden.

Wenn jemand anderes noch INFOS hat nur zu umso mehr infos umso Hilfreicher.

Danke

LG

Jan
Bitte warten ..
Mitglied: VHARDER
05.01.2010 um 15:48 Uhr
Hallo Bernhard,

eine Frage zu Punkt 1: Wo finde ich das aktuelle Update in deutsch für den t5730?

Danke im Voraus!

Gruß
VHARDER
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
Remote Verbindung zu NLS-PT980A ( PDA Windows Embedded CE Ver.6.0 ) (1)

Frage von Haraldger123 zum Thema Windows Mobile ...

Windows 7
HP Connection Manager mit Windows 7 Gastkonto (4)

Frage von Slowlyer zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst IGEL Thinclient schnappt sich Name eines beliebigen Windows-Clients (2)

Frage von thaefliger zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...