Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hpdeskjet 940 c druckt teilweise nur halbe Buchstaben

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: hund-juergen

hund-juergen (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2005, aktualisiert 29.12.2005, 12281 Aufrufe, 3 Kommentare

druckt teilweise nur halbe Buchstaben

Hallo, habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Drucker, dabei hat der Drucker vorher nie Probleme gemacht.

Der Drucker druckt worddokumente teilweise nicht vollständig. Auf einer Seite sind (nicht regelmäßig verteilt) bei mehreren Zeilen ,über die gesammte Länge der Zeile, nur der obere oder der untere Teil der Buchstaben oder Zahlen gedruckt.

Das Merkwürdige dabei ist die Tatsache, dass Alles vollständig und richtig gedruckt wird, wenn ich über das gesammte Dokument eine Tabelle ziehe und dann ausdrucke.

Woran kann das nur liegen? Bin schon völlig verzweifelt. Ich habe eigentlich nichts geändert.

Vielleicht kann es damit zu tun haben, dass der Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet wurde?
Das hat mein Mann eingerichtet, er hat auch keine Vorstellung, was jetzt auf einmal los ist.

ich wäre wirklich dankbar über jeden Tipp.
Mitglied: Kigh
28.12.2005 um 00:25 Uhr
das klingt wirklich komisch.

geh auf die webseite von HP und lad dir dort den aktuellsten treiber runter.
in den eigenschaften des druckers gibt es einen knopf mit dem es dir möglich ist den treiber neu einzurichten.
funktioniert der drucker nach der treiberaktualisierung?

und: drucken andere programme korrekt? wie sieht die windows-testseite aus?
Bitte warten ..
Mitglied: hund-juergen
29.12.2005 um 19:00 Uhr
Hallo,
Danke erst einmal,

Treiber ist aktualisiert aber es hat sich leider nichts geändert.

Es lassen sich auch aus Outloock oder aus dem Internet heraus keine Dokumente richtig drucken.
Reine Wordtabellen lassen sich einwandfrei drucken. Bei der letzten Exeltabelle hatte ich auch Probleme bei dem Bereich, der keine Tabelle enthielt ( Überschrift )

Ich habe auch versucht den Zeilenabstand zu ändern aber auch danach wurde das Dokument nur unvollständig gedruckt.

Wie gesagt Worddokumente lassen sich nicht einwandfrei drucken, sowie ich aber über dasselbe Dokument eine Tabelle ziehe, wird es einwandfrei gedruckt.

Kann das ein Virus sein ? Oder irgendeine Einstellungssache?

Meiner Meinung nach haben wir das Problem, seitdem der Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet wurde. Die Computer der Kinder (2) hingen mit dran. Das hat mein Mann allerdings wieder geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: hund-juergen
29.12.2005 um 19:19 Uhr
Ich habe gerade noch einmal etwas ausprobiert.
Grafik im Worddokument lässt sich einwandfrei drucken.
Danach habe ich eine Wordtabelle gedruckt, ging einwandfrei.
Aus derselben Tabelle habe ich alle Rahmenlinien rausgenommen, danach ging es nicht mehr. Wie gesagt mehrere Zeilen über die Länge der Zeile nur halb gedruckt.
Jetzt kommt wieder etwas Merkwürdiges. Weil Grafik ja gedruckt wird, habe ich in die Zeile eine Grafik eingefügt, die vorher nur halb gedruckt worden ist.
Ergebnis, nun wurde die ganze Zeile einschließlich der in der Mitte der Zeile liegenden Grafik ganz und richtig gedruckt, während die darunter liegende Zeile, die voher richtig ausgedruckt worden ist, dieses Mal nur halb gedruckt wurde.

Es ist doch zum verrückt werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...