Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HSDPA Merlin XU870 und Vodafone Mobile Connect (kein Netz)

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: creek2k3

creek2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 05.09.2007, 11725 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin moin

ich habe mir vor kurzem das Sony Vaio SZ5XWN/C gekauft. Da die Firmeneigen Programme mit Win 'Vista nicht kompatibel sind musste ich ein downgrade auf windows XP machen. So. Bei dem Notebook war eine HSDPA Merlin xu870 Broadband Karte dabei. Da ich vorher auch UMTS genutzt habe, will ich nun natürlich die neue Technologie von der HSDPA Karte auch nutzten... So gesagt getan. HSDPA Karte rein, Neue Vodafone Software installiert und ... nix ... ich bekomm kein Netz. Also die Vodafonesoftware findet meine HSDPA Karte und zeigt sie auch fehlerfrei an. Die LED auf der HSDPA Karte Leuchtet permanent rot. (Laut Manual beudeutet das kein Netz). SO ! Nun habe ich meine alte UMTS Karte mal ausprobiert und das funktioniert wie gewohnt .... komisch... nur mit der neuen HSDPA Karte will das ganz noch nicht so ganz. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? wäre super... danke .
Mitglied: StrongOne
04.09.2007 um 20:00 Uhr
Soweit ich weiss, läuft HSDPA über andere Frequenzen und ich weiss nicht genau, wie es da mit den Karten aussieht. Meine erste vermutung ist, das du die HSDPA karte von Vodafone Hast und die SIM karte nicht. Wenn das aber das selbe ist, dann wird das HSDPA recht auf der SIM karte festgeschrieben sein. Würde mal Vodafone direkt dazu anschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: creek2k3
05.09.2007 um 08:53 Uhr
Also die HSDPA Karte war beim Notebook dabei, die Sim hatte ich schon vorher (in Kombination mit einer UMTS Karte von Vodafone) (Sim ist auch von Vodafone)
Bitte warten ..
Mitglied: creek2k3
05.09.2007 um 10:39 Uhr
Problem gelöst. SIM Karte war aus mysteriösen Gründen gesperrt ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...