Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.htaccess Authentifizierung für speziellen Unterordner ausschalten.

Frage Internet

Mitglied: rony-x2

rony-x2 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2009, aktualisiert 14:00 Uhr, 8704 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe auf eine Netzfreigabe einen Webzugriff vom Browser möglich gemacht. alles via .htaccess.
Das funktioniert auch soweit ganz gut.
In der htaccess Datei ist eine Authentifizierung notwendig, die auch zu meiner Zufriedenheit funktioniert, nun soll aber in einem Unterverzeichnis keine Authentifizierung mehr abgefragt werden... soll heißen:

http://[IP]/ordner

Wenn man diese URL eingibt soll eine Authentifizierung erfolgen, die auch für alle Unterordner gilt, da sich in allen (außer einem) keine .htaccess Datei befindet

http://[IP]/ordner/web

wenn jedoch jemand diese URL angibt, soll er sich nicht authentifizieren, jeder darf also auf den Inhalt dieses Ordners zugreifen.

Nun dachte ich, dass wenn ich einfach eine .htaccess Datei in den Ordner web einfüge die Einstellungen der ersten nicht befolgt werden, aber ich muss mich immer noch authentifizieren.

Was mach ich falsch ?


hab es gelöst. In die .htaccess hab ich einfach den Code eingefügt

01.
<Limit GET> 
02.
Order Deny,Allow 
03.
Allow From All 
04.
Satisfy Any 
05.
</Limit>
nun kann das jeder angucken
Mitglied: dog
01.03.2009 um 19:17 Uhr
Dann kannst du ja jetzt noch den Beitrag als gelöst markieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...