Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

htaccess auf windows server einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alex1604

alex1604 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2005, aktualisiert 28.02.2008, 27922 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo zusammen
ich würde gerne ein passwort geschützen admin bereich auf meinem web server einrichten. und zwar mit htaccess!
ich habe jedoch noch nie mit htaccess gearbeitet und weiß von daher nicht wie man sowas macht. kann mir jemand helfen? schreibt mir einfach ich bin für jede hilfe dankbar

E-Mail: alexander@computer-oerschkes.com

Vielen Dank im voraus

Alexander Oerschkes
Mitglied: dart
15.06.2005 um 21:12 Uhr
Welcher Webserver wird denn eingesetzt?
IIS oder Apache?

mit Apache kann htaccess versendet werden,
mit IIS leider nicht.

dART
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
16.06.2005 um 08:30 Uhr
Hallo,

und wenn Du nicht Apache benutzt, dann nimmst Du einfach die Windows Rechteverwaltung. So als ob es um ganz normale lokale oder Netzwerkzugriffe geht, schützt Du ein Verzeichnis, indem Du nur bestimmten Useraccounts Rechte zum Lesen darauf gibst.

Wenn eine/mehrere Seiten aus diesem Verzeichnis aufgerufen werden sollen, bekommt der Webnutzer von seinem Browser ein Loginfenster aufgepoppt.


Ach ja, und wenn Du doch Apache nutzt:
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz

TIM
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
01.07.2005 um 22:56 Uhr
Ich benutze IIS von Windows 2000 Server Edition. Danke für den rat mit der benutzer richtlinie hat alles wunderbar funktioniert

Mit Freundlichen Grüßen
Alexander Oerschkes
Bitte warten ..
Mitglied: Sondo99
28.02.2008 um 07:43 Uhr
hi .. für IIS gibts kostenlose lösungen. ich verwende die isapi-dll von trilead - ist kostenlos und läuft bei mir einwandfrei. download-link ist: http://www.trilead.com/Products/Trilead-ISAPI/
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
28.02.2008 um 09:40 Uhr
Hi!

Danke für deine "schnelle" antwort :D
da das thema mindestens ein Jahr alt ist markiere ich es nun mal als erledigt :D

trotzdem danke nochmal für deine mühe ;)

Mit freundlichen Grüßen
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: widiotter
26.02.2011 um 15:17 Uhr
Genau diese isapi-dll benötigte ich, aber der Link ist kaputt und Google bringt mich auch nur auf andere Foren, die denselben Link posten … hast du das Teil noch?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...