b-free

HTML Chrome macht dotted rand Viereckig-Gepunktet

Hallo,

ich habe grad so gekuckt ob denn mein HTML kram so auch webkit-Fähig ist. die Antwort war: NEIN! ok. ich habe alles behoben, nur eine Sache überstieg meine geringen HTML Kenntnisse:

der Code sollte ungefähr so aussehen:

-webkit-border-style:dotted;

doch da schon das PROBLEM: es geht einfach nicht!

suche Hilfe!

bis gleich
B-Free

Member: michi1983
michi1983 Apr 16, 2013 at 13:06:42 (UTC)
Hallo,

hast du einen Link zu deiner Seite wo man das überprüfen kann?

Ab Chrome 28 wird Webkit übrigens durch Blink ersetzt werden, nur zur Info nebenbei.

MfG
Michi
Member: B-free
B-free Apr 18, 2013 at 18:44:46 (UTC)
Hallo michi1983,

der link für die Webseite ist:
http://testseite01.b-free.bplaced.de/
(sie ist noch nicht annähernd Fertig!)

was meinst du mit:

Ab Chrome 28 wird Webkit übrigens durch Blink ersetzt werden, nur zur Info nebenbei.

meinst du, dass es dann nicht mehr heißen müsste:
-webkit-border-style:dotted;
sondern:
-blink-border-style:dotted;
???

Tschüss
B-Free
Member: michi1983
michi1983 Apr 19, 2013 at 06:57:18 (UTC)
Hallo,

wie der Befehl dann genau heißen wird, kann ich dir noch nicht sagen, ich wollte damit nur sagen, das Webkit als Rendering Engine wegfallen wird.

Ahhhhh okay, jetzt weiß ich auch was du gemeinst hast.
Tut mir Leid, ich habe die Frage zuerst nicht 100% verstanden.
Wie es aussieht ist die Rendering Enginge von Chrome (Webkit) wirklich nicht in der Lage "dotted" als Kreise zu definieren.
Bei 1px fällt das zwar nicht wirklich auf, wenn es aber "dicker" wird, dann sehr wohl (wie eben bei dir).

Also entweder abwarten was die neue Rendering Enginge von Chrome mitsich bringt oder den Umweg über
-webkit-border-image:
gehen. Dort nimmst du dann ein kleines "Bild" und rundest es ab, dass quasi ein Kreis entsteht.
Hier nachzulesen.

MfG
Michi
Member: B-free
B-free Apr 19, 2013 at 13:46:24 (UTC)
Supi! hatte auch schon überlegt. aber die Seite muss unbedingt Fertig werden und die Leute sehen es nicht so gern, wenn noch so grobe Fehler Rum spuken! ;)

Danke und Tschüss,
B-Free