Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTML Chrome macht dotted rand Viereckig-Gepunktet

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: B-free

B-free (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2013 um 20:35 Uhr, 1769 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe grad so gekuckt ob denn mein HTML kram so auch webkit-Fähig ist. die Antwort war: NEIN! ok. ich habe alles behoben, nur eine Sache überstieg meine geringen HTML Kenntnisse:

der Code sollte ungefähr so aussehen:

01.
-webkit-border-style:dotted;
doch da schon das PROBLEM: es geht einfach nicht!

suche Hilfe!

bis gleich
B-Free
Mitglied: michi1983
16.04.2013 um 15:06 Uhr
Hallo,

hast du einen Link zu deiner Seite wo man das überprüfen kann?

Ab Chrome 28 wird Webkit übrigens durch Blink ersetzt werden, nur zur Info nebenbei.

MfG
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: B-free
18.04.2013 um 20:44 Uhr
Hallo michi1983,

der link für die Webseite ist:
http://testseite01.b-free.bplaced.de/
(sie ist noch nicht annähernd Fertig!)

was meinst du mit:

Ab Chrome 28 wird Webkit übrigens durch Blink ersetzt werden, nur zur Info nebenbei.

meinst du, dass es dann nicht mehr heißen müsste:
01.
-webkit-border-style:dotted;
sondern:
01.
-blink-border-style:dotted;
???

Tschüss
B-Free
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
19.04.2013 um 08:57 Uhr
Hallo,

wie der Befehl dann genau heißen wird, kann ich dir noch nicht sagen, ich wollte damit nur sagen, das Webkit als Rendering Engine wegfallen wird.

Ahhhhh okay, jetzt weiß ich auch was du gemeinst hast.
Tut mir Leid, ich habe die Frage zuerst nicht 100% verstanden.
Wie es aussieht ist die Rendering Enginge von Chrome (Webkit) wirklich nicht in der Lage "dotted" als Kreise zu definieren.
Bei 1px fällt das zwar nicht wirklich auf, wenn es aber "dicker" wird, dann sehr wohl (wie eben bei dir).

Also entweder abwarten was die neue Rendering Enginge von Chrome mitsich bringt oder den Umweg über
01.
-webkit-border-image:
gehen. Dort nimmst du dann ein kleines "Bild" und rundest es ab, dass quasi ein Kreis entsteht.
Hier nachzulesen.

MfG
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: B-free
19.04.2013 um 15:46 Uhr
Supi! hatte auch schon überlegt. aber die Seite muss unbedingt Fertig werden und die Leute sehen es nicht so gern, wenn noch so grobe Fehler Rum spuken! ;)

Danke und Tschüss,
B-Free
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Google Chrome - Texte übereinander (7)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Webbrowser ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Webbrowser
gelöst Chrome vs Adobe Reader (3)

Frage von kellbidden zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
Firefox und Chrome - SSD Killer? (18)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(6)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

JavaScript
gelöst Kopierschutz auf Webseite (13)

Frage von honeybee zum Thema JavaScript ...