Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTML Formular nicht per Datenbank

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: chucky.1990

chucky.1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 09:27 Uhr, 3619 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administrator-Forum leser.

Ich habe ein Problem mit meinem HTML Formular.
Das Formular soll dazu genutzt werden, Teilnehmer für eine Sportveranstaltung einzutragen.
Allerdings möchte ich dieses Formular an die Teilnehmenden senden, diese Tragen sich ein (nicht nur eine Person), und schicken mir dan ihre Daten zurück.

Nun ist es ja schwer das alles ohne eine Datenbank zu realisieren.
Gibt es da eine möglichkeit, dass das Formular die gesammelten Daten auch in ein Excel-dokument speichert, oder als crt datei zum einlesen in meine Datenbank.

oder Das die werte in ein weiteres Dokument als mysql befehl gespeichert werden??


Mit freundlichen Grüßen chucky
Mitglied: nxclass
22.03.2010 um 09:34 Uhr
Gibt es da eine möglichkeit, dass das Formular die gesammelten Daten auch in ein Excel-dokument speichert
... das HTML Formular speichert gar nichts - HTML zeigt nur das Formular an.

Dazu brauchst Du schon ein Server seitiges Script zum Empfangen und Speichern der Formulardaten.

Du kannst nun den Teilnehmern eine Email senden und auf eine Antwort warten. (ggf. kann auch ein Serverscript die EMails verschicken und die Antworten auswerten )
Oder Du benutzt einfach eine Webseite für die Eingabe und Verarbeitung der Daten - natürlich mit 'Double Opt-in' ( http://www.e-publishing.de/online/email/formen/double_optin.html )
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
22.03.2010 um 10:58 Uhr
Hallo chucky!
Vorweg einige Fragen:
betreibst Du eine Website, wo das Formular gespeichert ist, oder willst Du das Formualr wirklich "nur" per Mail senden?
Falls Du das Formular auf einer Website hast:
Unterstützt dieser Webserver asp oder php (sprich, ist es ein IIS oder Apache?)

Falls Du das Formular per Mail versendest:
was soll zurückgesendet werden?

prinzipiell ist beides denkbar und technisch lösbar.
per Mail wäre .hta eine Variante, die dir ein txt oder csv oder sql oder whatever erstellt...

was mich stutzig macht:
oder Das die werte in ein weiteres Dokument als mysql befehl gespeichert werden??
Warum hinterlegst Du das Formular nicht gleich am Webserver?

vielleicht kannst Du etwas Licht in die Sache bringen

lg
Edi
Bitte warten ..
Mitglied: chucky.1990
22.03.2010 um 11:35 Uhr
Das problem ist das es sich alles auch offline abspielen muss, ich dachte auch garnicht daran es per e-mail zu verschicken, eher per laufbote ^^

Da die Teilnehmer in einem Geschützen netzwerk arbeiten und nicht jeder über zugang zum internet verfügt.


allerdings merke ich shcon das das so nicht realisierbar ist.

Trotzdem Danke für die schnelle hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
22.03.2010 um 13:39 Uhr
Hola!
Da die Teilnehmer in einem Geschützen netzwerk arbeiten und nicht jeder über zugang zum internet verfügt.
allerdings merke ich shcon das das so nicht realisierbar ist.

stimmt so nicht ganz!

Im Intranet ist das ganze ja auch realisierbar. und per USB-Stick bliebe Dir noch die hta-Variante...

Ich kann Dir hier einen Beispielcode posten, wie Du das per hta realisieren könntest (falls erwünscht).
Hilfreich wäre da natürlich, welches Dateiformat bei Dir rauskommen sollte...

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Formular Autofill - Infopath (1)

Frage von TlBERlUS zum Thema Microsoft Office ...

Webentwicklung
gelöst HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...