Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eine HTML Tabelle mit JavaScript an eine Exceltabelle

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 16:06 Uhr, 6245 Aufrufe, 5 Kommentare

Eine HTML Tabelle mit JavaScript an eine Exceltabelle

Hallo Leute,

Ich habe eine HTML Seite mit einer Tabelle die, der user möglichst per Bottonklick umgewandelt wird in eine Exceltabelle (*.xls). kennt da jemannd ein sript oder eine andere möglichkeit zum Beisbiel auch mit VB?

Vielen Dank schon mal

MFG Dipps
Mitglied: 16568
17.05.2006 um 15:01 Uhr
Also, mit JavaScript wird da sehr wenig möglich sein;
das was Du suchst, kann man mit PHP bewerkstelligen...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
17.05.2006 um 15:16 Uhr
Hallo,

die wohl einfachste Methode hierzu findest du unter http://www.devblog.de/index.php/archives/2005/02/05/25/ (Beispiel hier in PHP, sollte aber auch in jeder anderen Sprache funktionieren). Ansonsten: Suche nach "excel-export mit php" und du wirst viele Anleitungen zum PEAR-Paket finden. Unter VB geht es auf jeden Fall über COM, wenn Excel auf dem Server installiert ist, das ist aber etwas kompliziert, und wahrscheinlich gibt es auch hier einfachere Varianten. Z.B. sollte Excel auch XML-Daten verarbeiten können (?), die du wiederum unter .NET ja sehr einfach aus jeder Datenquelle erhalten kannst.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
17.05.2006 um 15:19 Uhr
Danke für eure hilfe aber mit php wollte ich das eigendlich nicht machen da diese seite auf der Lokalenmaschiene laufen soll und ich nicht erst einen webserver laufenlassen wollte
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.05.2006 um 15:24 Uhr
Hi,
Danke für eure hilfe aber mit php wollte ich das eigendlich nicht machen da diese seite
auf der Lokalenmaschiene laufen soll und ich nicht erst einen webserver laufenlassen
wollte.
Tja...da wirst du wohl nicht drum rum kommen! Da sowas mit HTML nicht möglich ist.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
17.05.2006 um 16:06 Uhr
Tja...da wirst du wohl nicht drum rum
kommen! Da sowas mit HTML nicht möglich
ist.

Doch. Deswegen habe ich bei dem von mir geposteten Link dazugeschrieben, dass das mit jeder Sprache funktionieren sollte. Excel kann HTML-Tabellen verarbeiten, man muss einfach den richtigen Content-Header setzen, damit der Browser die Daten an Excel weitergibt.

Oh, jetzt sehe ich gerade: das Problem war der Webserver, den Dipps nicht aufsetzen wollte. Da hast du recht, da wird er kaum drumherumkommen.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Array in HTML-Tabelle umwandeln mittels AutoIT (5)

Frage von drnatur zum Thema Entwicklung ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben (6)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

PHP
gelöst Javascript Menü wird nicht angezeigt (5)

Frage von takvorian zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...