Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTTP 404 companyweb sbs 2003 fkt. nicht

Frage Internet

Mitglied: saboo88

saboo88 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 23:16 Uhr, 4296 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

befinde mich gerade in einem Dilemma.
Und zwar funktioniert das "companyweb" meiner Firma nicht. (Hat auch nie funktioniert, wie es sollte)
Also sobald ich in der URL die IP-Adresse eingebe gelang ich zur Seite wo mir halt 4 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Beim Klick auf " Interne Firmenwebsite" steht da immer dieser Fehler:
Beschreibung: HTTP 404. Die gesuchte Ressource, oder eine ihrer Abhängigkeiten, wurde möglicherweise entfernt, umbenannt oder ist nicht verfügbar. Überprüfen Sie folgenden URL, und stellen Sie sicher, dass er richtig buchstabiert wurde.

Google hat mir nichts gebracht. Dort gab es nur den Rat die IP-Adresse auf "Keine zugewiesen" anzupassen - Hat nichts gebracht.
m Forum hier wurde einmal der Ratschlag gegeben dies auszuführen:
cd\&cls&c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_regiis.exe -i
- auch ohne erfolg. Ich bekomm ne Fehlermeldung.
Achja unter "Websites" bei ISS habe ich auch garkein "companyweb" stehen sondern "Standardbrowser" und "Microsoft SharePoint.."

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mitglied: GuentherH
01.04.2010 um 08:32 Uhr
Hallo.

Achja unter "Websites" bei ISS habe ich auch garkein "companyweb" stehen sondern

Eine kleine, aber nicht unwesentliche Randbemerkung . Wenn Companyweb nicht vorhanden ist, dann wurde es auch nicht installiert bzw. wurde eine eventuelle Installation verkonfiguriert, gelöscht ect.

sondern "Standardbrowser" und "Microsoft SharePoint.."

Diese Websites gibt es auf einem SBS 2003 nicht, was meine obige Vermutung bestätigt, dass das System zerkonfiguriert wurde.

Dir jetzt aus der Ferne zu helfen, ist in diesem Zustand eigentlich unmöglich. Wenn du das System installiert hast, dann mach bitte deine bisherigen Tests und Versuche wieder rückgängig. Wenn es jemand anderes war dann schaut es natürlich schlechter aus. Eventuell hilft dir dieser KB-Artikel weiter - http://support.microsoft.com/kb/829114

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...