Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

HTTPS Seiten gehen auf Clients nicht mehr

Mitglied: desperado-online

desperado-online (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 07:49 Uhr, 3981 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

bin langsam echt am Verzweifeln, aber vielleicht kann mir einer von euch helfen.


folgendes Problem.

Small Business Server 2003 Premium mit ISA 2004
2 Lan Karten (eine intern und eine zum Router)

läuft seit 2 Jahren ohne Probleme, doch seit letzten Freitag gehen auf den Clients keine Https Seiten mehr, d.h auch kein Skype,ELBA, ELDA usw.
Wenn ich als Admin am Server eingeloggt bin funktioniert es am Server aber.

ISA Einstellungen sind alle gleich geblieben, habe auch schon testweise alles freigegeben, ohne Erfolg.

Weiss einer von euch Rat?

Bitte um Hilfe,

Danke Flo

EDIT: Was mir noch aufgefallen, wenn ich jetzt den Proxy bei diversen Programme eintrage (SERVER, Port: 8080, Username, passwort) dann funktioniert es, habe ich aber bisher nicht benötigt, kann ich das wieder ausschalten?
Mitglied: Saarbruecken
11.03.2009 um 09:38 Uhr
Das klingt für mich nach gesperrtem Port 443 (https) oder verbotenem SSL über Proxy. Ich kenne den ISA Server nicht näher, da ich sowas hier mit Linux realisiere, das Prinzip dürfte jedoch das Gleiche sein. Stell mal sicher, dass SSL über Proxy erlaubt ist, und auf dem ISA Server der Port 443 vom internen Netzwerk (local network > internet) angesteuert werden darf.
Bitte warten ..
Mitglied: desperado-online
11.03.2009 um 17:21 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort.

Jedoch habe ich den kompletten Traffic freigegeben und das Problem besteht weiterhin.

Das komische ist, dass es vom Server funktioniert, der ja auch die selben Zugriffsregeln verwendet., wenn ich mich nicht täusche.

Wäre für jeder weitere Idee dankbar.

Lg

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
12.03.2009 um 09:05 Uhr
Deswegen auch meine Vermutung, dass kein HTTPS zwischen Netzwerk und Internet erlaubt ist, aber sehr wohl zwischen Firewall und Internet, da es ja über den Proxy funktioniert, nicht aber wenn der Proxy umgangen wird.

Andere Idee:
Hast du vielleicht einen Content-Filter laufen, der aus irgendeinem Grund vielleicht bei https greift?

Oder versuch es mal nach alter Microsoft Taktik:
Regel entfernen und neu anlegen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
HTTPS Seiten ohne Porteingabe öffnen
gelöst Frage von maddigInformationsdienste4 Kommentare

Hallo, ich experimentiere zurzeit ein wenig mit IIS rum bzw. soll das mein Haupt Webserver werden. Zu meiner Situation: ...

Webbrowser
Http https Problem bei Interner Seite
Frage von grill-itWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wird intern eine Webseite betrieben. Wenn ich diese mit Chrome oder FireFox über http://<fqdn>:8080 aufrufe ...

SEO
Google: HTTPS-Seiten für ein besseres Ranking
Tipp von FrankSEO2 Kommentare

Google gibt Seiten mit HTTPS-URLs (und einem gültigen Zertifikat) in Zukunft eine deutliche höhere Priorität bei den Suchergebnissen. Dafür ...

Virtualisierung
Vertrauenstellung zu Clients gehen verloren!
gelöst Frage von M.MoertlVirtualisierung8 Kommentare

Hi zusammen! Ich habe mich zu diesen Thema natürlich erst mal eingelesen. Doch leider musste ich festellen, dass kein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...