Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTTPS Seiten gehen auf Clients nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: desperado-online

desperado-online (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 07:49 Uhr, 3964 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

bin langsam echt am Verzweifeln, aber vielleicht kann mir einer von euch helfen.


folgendes Problem.

Small Business Server 2003 Premium mit ISA 2004
2 Lan Karten (eine intern und eine zum Router)

läuft seit 2 Jahren ohne Probleme, doch seit letzten Freitag gehen auf den Clients keine Https Seiten mehr, d.h auch kein Skype,ELBA, ELDA usw.
Wenn ich als Admin am Server eingeloggt bin funktioniert es am Server aber.

ISA Einstellungen sind alle gleich geblieben, habe auch schon testweise alles freigegeben, ohne Erfolg.

Weiss einer von euch Rat?

Bitte um Hilfe,

Danke Flo

EDIT: Was mir noch aufgefallen, wenn ich jetzt den Proxy bei diversen Programme eintrage (SERVER, Port: 8080, Username, passwort) dann funktioniert es, habe ich aber bisher nicht benötigt, kann ich das wieder ausschalten?
Mitglied: Saarbruecken
11.03.2009 um 09:38 Uhr
Das klingt für mich nach gesperrtem Port 443 (https) oder verbotenem SSL über Proxy. Ich kenne den ISA Server nicht näher, da ich sowas hier mit Linux realisiere, das Prinzip dürfte jedoch das Gleiche sein. Stell mal sicher, dass SSL über Proxy erlaubt ist, und auf dem ISA Server der Port 443 vom internen Netzwerk (local network > internet) angesteuert werden darf.
Bitte warten ..
Mitglied: desperado-online
11.03.2009 um 17:21 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort.

Jedoch habe ich den kompletten Traffic freigegeben und das Problem besteht weiterhin.

Das komische ist, dass es vom Server funktioniert, der ja auch die selben Zugriffsregeln verwendet., wenn ich mich nicht täusche.

Wäre für jeder weitere Idee dankbar.

Lg

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
12.03.2009 um 09:05 Uhr
Deswegen auch meine Vermutung, dass kein HTTPS zwischen Netzwerk und Internet erlaubt ist, aber sehr wohl zwischen Firewall und Internet, da es ja über den Proxy funktioniert, nicht aber wenn der Proxy umgangen wird.

Andere Idee:
Hast du vielleicht einen Content-Filter laufen, der aus irgendeinem Grund vielleicht bei https greift?

Oder versuch es mal nach alter Microsoft Taktik:
Regel entfernen und neu anlegen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
gelöst HTTPS Seiten ohne Porteingabe öffnen (4)

Frage von maddig zum Thema Informationsdienste ...

Windows Server
Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Laufwerkgröße der Clients auslesen (6)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...