Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyena Computernamen Filtern

Frage Microsoft

Mitglied: adifl08

adifl08 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 11:05 Uhr, 3250 Aufrufe, 4 Kommentare

Ausgaben Filtern

Hallo zusammen

Ich möchte gerne alle Clients in unserem Netzwerk filtern. Nun wir haben mehrere Domänen die unterschiedliche Aufgebaut sind.

- Kann ich Clients anzeigen die in einer bestimmten Domäne sind?
- Oder kann ich einen Filter definieren der nur Clientnamen mit 7 Zeichen anzeigen?

Was habe ich für möglichkeiten nur die Clients anzuzeigen die in meiner Domäne drin sind?

Vielen Dank, Adifl
Mitglied: tannerli
11.02.2009 um 11:45 Uhr
Hi adifl

Was eine Möglichkeit für dich wäre, ist mal den Befehl 'net view' zu testen. Dieser sollte eigentlich alle Windows-Computer in deinem Netz auflisten.

Du kannst auch mit 'net view /domain:deinedomaine' nur nach einer bestimmten Domänenrechnern suchen.

Ansonsten bräuchte ich ein wenig mehr Infos über dein System, deine Berechtigungen etc. Weil alle Domänenrechner sicher auf dem Domänencontroller ersichtlich sind, wenn du also dadrauf Zugriff hast ist es kein Problem


mfg
tannerli
Bitte warten ..
Mitglied: adifl08
11.02.2009 um 13:07 Uhr
Hallo tannerli

Vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte die lokalen Adminpasswörter unserer Domäne ändern. Eine Möglichkeit habe ich mit dem Programm Hyena gefunden. Dort werden mir aber alle Clients aufgelistet, da wir mehrere Domänen haben möchte ich diese dort Filtern habe aber keine Möglichkeit gefunden. Habe jetzt aber auch bemerkt dass ich Hyena in der Frage gar nicht erwähnt habe, weiss nicht wie das passieren konnte ;o)

Hast du eine Lösung? oder sonst eine Lösung wie man lokal Admins Passwört in einer Domain ändern kann?

Vielen Dank, Adifl
Bitte warten ..
Mitglied: tannerli
11.02.2009 um 13:35 Uhr
Also das Programm Hyena hab ich bisher noch gar nicht gehört von....

Aber zum Passwort-Problem:
Wenn du Domänen-Admin bist kannst du per Gruppenrichtlinie ein Logon-Script ausführen lassen, am besten wohl ein Batch-File welches folgenden Befehl ausführt:


net user administrator MyVerySafeNewPassword.11


Der einzige Nachteil hierbei: Das Script wird wie alle Logonscripts auf dem Domain-Controller in die SYSVOL-Freigabe kopiert, diese ist für ALLE(!) User frei zugänglich, soll heisse ein User der ein wenig Ahnung von der Materie hat, kann so das neue Kennwort mitkriegen
Bitte warten ..
Mitglied: adifl08
11.02.2009 um 13:48 Uhr
OK, das hört sich gut an. Ich versuchs mal mit dem script ;o)

vielen Dank, Adifl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch mit forfiles - Dateiendung filtern - Dateien löschen (2)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Dynamische Verteilerliste nach Domain filtern (2)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Entwicklung
gelöst Powershell: Computernamen eingeben (10)

Frage von honeybee zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Ausgabe filtern (2)

Frage von DoktorApfel zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...