Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hylafax: Faxe per Mail an Windows zustellen

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Trubadix

Trubadix (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2006, aktualisiert 13.08.2006, 10764 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

bei mir tritt folgendes Problem auf: In unserem Firmennetzwerk soll ein Papierfax gegen einen Hylafax Server ausgetauscht werden. Das einzige Problem ist, daß ich bis jetzt noch keine Stelle im Netz gefunden habe, an der beschrieben wird, wie die Zustellung per Mail an Windows 2000 Clients beschrieben wird. Wenn jemand das Problem kennt und eine Lösung posten könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Daniel
Mitglied: BigWumpus
12.08.2006 um 22:25 Uhr
Nun ja,
Du sendest die Faxe auch eher als eMail an ein eMail-Konto, das dann mit einem eMail-Client bedient wird (zur Not auch Outlook/Exchange).
Ihr habt einen Mailserver ?
Bitte warten ..
Mitglied: Trubadix
12.08.2006 um 22:33 Uhr
Einen lokalen Mailserver haben wir nicht. Wie berwerkstellige ich es denn, daß ich Mail mit Outlook Express abrufen kann???
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
12.08.2006 um 22:43 Uhr
Also ich finde in der Hylafax FAQ eindeutig einen Punkt, der sich "Fax to Email" nennt.

Schönen Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: Trubadix
12.08.2006 um 23:00 Uhr
Es geht mir nicht darum, wie ich Faxe in Mails umwandeln kann, sondern es geht mir darum, wie ich es schaffe Mails mit einem Windows Client abzurufen.
Bei meiner Konfiguration werden die Faxe in PDFs umgewandelt und dann per Mail an die lokalen Nutzer des Rechners verschickt.

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
12.08.2006 um 23:30 Uhr
In der FAQ wird doch beschrieben, wie ein eingehendes Fax gemäß Faxnummer an die Emailadresse des Empfängers weitergeleitet wird. Und zwar mittels entsprechender Einträge in FaxDispatch.
Dies wird in der FAQ von Hylafax beschrieben (englisch) und auch im verlinkten deutschen Howto.

Ansonsten kapier' ich nicht, was du eigentlich machen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Trubadix
12.08.2006 um 23:43 Uhr
Das Fax wird in eine E - Mail mit PDF Anhang umgewandelt. Die Mail wird einem Benutzer auf der dem Rechner auf dem Hylafax läuft zugestellt. Bis hier hin absolut kein Problem.
Mein Problem liegt darin, wie ich es schaffe mit meinem E - Mail Client auf W2k, XP, etc. die Mails abzurufen, die zwei Etagen unter mir auf dem Hylafax Rechner liegen.

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
12.08.2006 um 23:51 Uhr
Ich glaub' jetzt hab' ich es geschnallt. Sorry, ein bischen aneinander vorbeigeredet.
Vielleicht hilft ja das hier weiter:

http://www.uli-eckhardt.de/whfc/

Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
13.08.2006 um 12:11 Uhr
WHFC geht auch, ist aber sehr dröge.

Dein Irrtum:
Hylafax wandelt die Faxe um und wartet auf eine Abholung. Falsch!
Hylafax wandelt in PDF (ich mag eher TIFF) um und versendet per eMail über den lokal installierten MTA (Postfix) an die konfigurierten eMail-Adressen.

WHFC greift über bestimmte Ports auf Hylafax zu und kann die Log-Dateien sehen. Zudem wird per FTP auch die gespeicherte Faxdatei übertragen und angezeigt.

Das sind aber zwei verschiedene Wege !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
E-Mail-Adresse bzw. Konto bei Windows 10 ändern (7)

Frage von Schwedenbitter zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 E-Mail Filter ohne Windows Search Dienst ? (4)

Frage von danieluk15 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden (17)

Frage von Hagrid2001 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Separates Kennwort für Windows Benutzer-Konto und Exchange Mail-Konto (4)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...