Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper V Gen 2 mit iso installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: smeclnt

smeclnt (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2014, aktualisiert 05.09.2014, 1755 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
bei unserem Hyper V auf Server 2012R2 wollen wir als Gast einen Server 2012R2 installieren.
Da geht ja nur iso, also haben wir uns die Testversion heruntergeladen (bei MS) aber die akzeptiert er nicht.
Die Fehlermeldung habe ich leider nicht parrat, sie wurde aber schon in einem anderen Forum beschrieben... nur ohne eine Lösung.
Weiß jemand wie man an eine passende iso Datei kommt die er akzeptiert? Womit zur Not selbst erstellen (iso ist ja leider nicht gleich iso).
Vielen Dank, Gruß!
Mitglied: kontext
03.09.2014, aktualisiert um 11:02 Uhr
Hallo smeclnt,
Zitat von smeclnt:
Die Fehlermeldung habe ich leider nicht parrat, sie wurde aber schon in einem anderen Forum beschrieben... nur ohne eine
Lösung.
Das ist schlecht - sei doch bitte so nett und poste die Fehlermeldung.
Ansonsten wird das ein "ich frage meine Glaskugel - Thread"

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du keine Testversion von Server 2012 R2 installieren?
D.h. wenn du keinen Key eingibst, lässt dich das Setup nicht weiter, richtig?

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
03.09.2014 um 11:03 Uhr
Hallo,

sie wurde aber schon in einem anderen Forum beschrieben... nur ohne eine Lösung.
Und so sieht eben keine Fehlerbeschreibung aus mit der wir Dir helfen können!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: smeclnt
03.09.2014 um 11:46 Uhr
Sorry,
na klar, ich stecke schon etwas tiefer drin und habe daran nicht gedacht...
Fehler:
Synthetic SCSI Controller … Fehler beim Einschalten: Die Version unterstützt diese Version des Dateiformats nicht.

Danach noch viele kryptische Sachen.
Soll laut Netz auch mit Win 8 iso's passieren nur leider keine Lösung.
Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
03.09.2014, aktualisiert um 12:04 Uhr
So wie es aussieht, liegt das Problem in deiner Kombination:
HyperV - VM Gen2 - Server 2012 R2 EVAL

Lt. diesem Thread tritt das Problem bei einer "normalen" ISO nicht auf. Interessant wäre zu wissen, ob das Problem auch beim Boot von DVD's auftritt - Sprich wenn möglich mal die ISO brennen und dann testen. Sollte auch das nicht klappen, müsstest du wahrscheinlich auf eine VM Gen1 zurückgreifen oder eben keine EVAL verwenden.

Sollte dieses Problem keine Eile haben, wäre mal interessant was die Jungs aus Redmond dazu sagen,

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: smeclnt
03.09.2014 um 12:07 Uhr
Da bin ich ganz bei Dir! Aber wie kommen wir denn nun weiter?
Gibts noch andere iso's zum Downloaden?
Noch habe ich ja ein Laufwerk um mir selbst eine zu erstellen... aber in Zukunft? Und ob die dann auch geht?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die so einen Mist verzapfen in Redmond!
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
03.09.2014 um 12:13 Uhr
Zitat von smeclnt:
Gibts noch andere iso's zum Downloaden?
Jep - Stichwort Technet bzw. Microsoft Action Pack
Noch habe ich ja ein Laufwerk um mir selbst eine zu erstellen... aber in Zukunft? Und ob die dann auch geht?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die so einen Mist verzapfen in Redmond!
Denke schon ... da die VM Gen2 ja erst Windows Server 2012 bzw. Windows 8 unterstützen, kann es sein dass es noch nicht so viele Testergebnisse gibt.
Und wir kennen die Geschichte ja von den Windows-Updates ... Viele laufen ohne Probleme und machen kein Mist, aber dann gibt es Updates die zerhageln dir das ganze System und die wünscht dir, dass du keine aut. Updates ausgewählt hättest ;)

Ich denke das Problem wird sich in Zukunft sicherlich von selber lösen, denn wenn MS die Info bekommt das es nicht läuft (und in diesem Fall bist du ja nicht der einzige bzw. es ist ein reproduzierbares Problem), werden Sie sicherlich an einer Lösung / Update / Patch arbeiten und diesen dann anbieten.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.09.2014, aktualisiert 05.09.2014
Ich hab die 2012er (R2) Testversion problemlos auf Hyper-V 2012 R2 und auch Hyper-V auf win8.1 installiert, alles default-Einstellungen. Hast Du die Defaults geändert?
Bitte warten ..
Mitglied: smeclnt
05.09.2014 um 12:10 Uhr
Hallo,
woher hattest Du die iso? War das die Evaluierungs iso?
Wie kommt man denn an die Anderen ran? Offiziell?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
05.09.2014 um 12:17 Uhr
Hallo,

Wie kommt man denn an die Anderen ran? Offiziell?
MSN Technet Konto?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.09.2014 um 13:21 Uhr
Ja, war die Eval.
"Die anderen" über MSDN- oder Volumenlizenzverträge, oder selbst erstellen von einer DVD 2012 Standard OEM, was auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: smeclnt
05.09.2014 um 15:39 Uhr
Nein, geändert habe ich nichts, ich verstehe es nicht...
Bis Du kamst und sagtest "bei mir geht es", hatte ich ja noch Hoffnung...
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Reines ISO File auf Windows 7 installieren (9)

Frage von LukeKauf zum Thema Windows 7 ...

Hyper-V
Hyper-V ISO von Netzlaufwerk (23)

Frage von Moddry zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V auf Server 2012 R2 - ISO Lizenz bei der Virtualisierung (9)

Frage von Himpke zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
Erfahrungswerte zur Stabilität von Hyper-V Replikation (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...