Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V Berechtigungen

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: Gadlae

Gadlae (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2014, aktualisiert 06.11.2014, 1046 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Admins

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist einer Gruppe oder einem User Zugriff zu geben, aber nur auf bestimmt VMs auf einem Server. So, dass er nur auf gewisse Zugriff hat und die anderen wenn möglich gar nicht sieht (aber es reicht auch einfach kein Zugriff)

Hat jemand eine Erfahrung in diese Richtung?
Und nein ich habe nicht vor auf ESX oder Xen zu wechseln.

LG Gadlae
Mitglied: DerWoWusste
17.10.2014 um 14:45 Uhr
Hi.

Alles ist möglich, manches sehr einfach, manches nur schwer zu erledigen. Was soll er denn machen können? Auch Hardware verändern und Maschine resetten?
Bitte warten ..
Mitglied: maloh1984
17.10.2014 um 18:21 Uhr
Du kannst das so konfigurieren, das man nur die VM sieht die er sehen soll. am besten kann man das von Vcenter in einer Domäne eingebunden ist!!
Wenn interesse besteht kann dir auch eine Anleitung schreiben!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Gadlae
20.10.2014 um 09:16 Uhr
Also er sollte an den Maschinen die er sieht alles machen können, also Hardware verändern, snapshots machen usw.
Er soll nur dann die andere nicht sehen und somit nicht administrieren können.

Wie soll das mit VCenter gehen, das ist doch eigentlich für VMWARE?
Sonst wenn das geht wäre eine Anleitung noch toll.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 20.10.2014, aktualisiert 06.11.2014
Moin.

Ich habe es mal probiert ohne SCVMM und ich war lediglich in der Lage, User auf die Verwaltungskonsole für alle Maschinen zu lassen, nicht auf eine einzige. Es wurde bei allen Tipps immer auf SCVMM verwiesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Gadlae
20.10.2014 um 09:57 Uhr
Okay also mit dem SCVMM sollte es demnach gehen. Habt Ihr da eine Anleitung oder ist es sehr simpel?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.10.2014 um 10:02 Uhr
Ja, willst Du den denn kaufen? Schau dir mal die Preise an.
Bitte warten ..
Mitglied: Gadlae
20.10.2014 um 10:10 Uhr
Da macht dir mal keinen Kopf.
Ich nutze es nur Privat und habe einen MSDN Account. Also somit keine Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.10.2014, aktualisiert um 10:21 Uhr
Schau auf MSDN nach. Es ist nicht für alle Abo-Stufen verfügbar.
Nein, eine Anleitung habe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Gadlae
20.10.2014 um 10:19 Uhr
Für meine schon.
Ok trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Gadlae
20.10.2014 um 10:34 Uhr
1 kurze Frage noch
Wo installiert man den SCVMM? Auf einem eigenen Server oder auf dem wo Hyper-V läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.10.2014 um 11:47 Uhr
Auch das weiß ich nicht, sollte aber schnell im Technet gefunden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Gadlae
20.10.2014 um 11:49 Uhr
Ok Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen (1)

Frage von gFACEk zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Hyper-V für Exchange 2016 - Festplattenkonfiguration Best Practice (12)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows 7 User erhalten nicht die zugewiesenen Berechtigungen der ihnen zugewiesenen Gruppen (7)

Frage von derGhostrider zum Thema Windows Userverwaltung ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V-Maschinen träge bzw. langsam (16)

Frage von 133523 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...