unfroehlicher

Hyper V - Welche Berechtigungen werden benötigt um jm Zugriff auf die VMs des Hosts zu geben?

Hallo zusammen,

ein Externer muss Zugriff per Hyper V auf ein paar virtuelle Server bekommen, dies muss mit den geringst nötigen Berechtigungen geschehen. RDP direkt auf die Server ist keine Lösung in diesem Fall.

Gibt es eine Möglichkeit direkt auf eine VM eines HyperV Servers zu zu greifen? Mir persönlich wäre keine bekannt, dies heisst jedoch nicht das es keine gibt. Dies wäre sicherlich die schönste Lösung für meine Zwecke.

Als Alternative- welche Berechtigungen braucht der Benutzer um mit den HyperV Verwaltungstools auf den Host zu zu greifen? Kann ich dies einschränken das er nur eine Verbindung zu den VMs (gerne auch nur zu bestimmten VMs) aufbauen darf?

Vielen Dank im Voraus für ein paar gute Ideen.

ein schönes We ansonsten,

gruss

Member: muftypeter
muftypeter Mar 25, 2011 at 10:03:29 (UTC)
Hallo,
ich komme so weit mit, als ein HyperV Server läuft. Auf den soll ein Partner nicht zugreifen können.

Wenn auf dem HyperV Server eine virtuelle Büchse läuft, warum soll er darauf nicht RDP machen? Auf welchem OS soll er denn was machen?

Peter