Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Hyper-V

Hyper-V Cluster Fehler: 21502

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2014 um 10:00 Uhr, 2517 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde :D

Spaß beiseite... wir sind dran gerade unsere Infrastruktur auf Basis Windows Server 2012 R2 Datacenter aufzusetzen, sprich 2x physikalische Hosts als Cluster

Hardware

2x:

Dell PowerEdge R620
2x Intel Xeon CPU E5-2643 v2
128 GB RAM

1x eine SAN Equallogic als Speicher

Beide Server sind frisch aufgesetzt, eben mit Server 2012 R2 Datacenter, alle Treiber sowie alle Updates, Rollen etc. sind auch entsprechend installiert sowie die Targets eingebunden und funktioniert "eigentlich" auch soweit. Wir haben auch nur einmal ein Quorum sowie ein Gesamtvolumen für die VMs.

Der Cluster ist eingerichtet und auch schon eine Test-VM. Die Livemigration funktioniert auch einwandfrei nur haben wir ein Problem

Problem:

Nach einer gewissen Zeit kommt diese Meldung:



Ereignis-ID 21502
Quelle: Microsoft-Windows-Hyper-V-High-Available
Benutzer: System

Fehler bei der Livemigration von "Virtueller Computer "VH-SQLCluster2"".

Fehler beim Migrationsvorgang für den virtuellen Computer "VH-SQLCluster2" am Migrationsziel "vh-hyperv3". (ID des virtuellen Computers: 43082C4C-8B64-4F1B-8823-95AB3B4B7197)

VH-SQLCluster2: Fehler beim Erstellen eines geplanten virtuellen Computers am Migrationsziel: Anmeldung fehlgeschlagen: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer. (0x80070569). (ID des virtuellen Computers: 43082C4C-8B64-4F1B-8823-95AB3B4B7197)



WENN wir jedoch den Dienst: Hyper-V-Verwaltung... neu starten auf beiden Maschinen, dann geht wieder alles! Der steigt dann eben nach einer gewissen Zeit wieder aus.

Nach diversen Anleitungen haben wir "eigentlich" alles richtig gemacht, aber irgendwo scheint der Hund begraben zu sein

Ein Kollege meinte noch, dass wir das hier mal probieren sollen (liest sich für mich aber eigentlich für 2 Hosts ohne Cluster, dennoch eingerichtet als letzte Option):
http://www.hyper-v-server.de/hypervisor/hyper-v-livemigration-der-unter ...

Das hat aber leider auch nicht geholfen

Vllt. benutze ich google falsch, aber nachdem ich mir die Finger wundgegoogelt habe, so stelle ich die Frage euch, habt ihr eine Idee, was wir noch anstellen können? Da wir eigentlich gerne bald live gehen wollen, aber sicher nicht mit einem Fehler.

Braucht Ihr noch weitere Infos zur Konfiguration oder reichen euch die genannten?


Danke vorab!

Gruß Mike
Mitglied: Pampersjoe
05.08.2014 um 14:58 Uhr
Keiner eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper V Cluster erweitern
Frage von BauschanHyper-V4 Kommentare

Hallo Admins, bei uns steht zur Zeit die Anschaffung neuer Serverhardware an, dazu würde ich gerne eure Meinung hören. ...

Hyper-V
Hyper-V Cluster im RZ
gelöst Frage von m.reegerHyper-V6 Kommentare

Nabend zusammen, noch eben fix am Donnerstag den Thread öffnen damit es kein Freitagsfred ist ;) Zur Konstellation: Aktuell ...

DNS
DCs im Hyper-V Cluster
Frage von mijacdDNS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine mich daran erinnern zu können das mal ein Dienstleister gesagt hat das man unter Windows ...

Hyper-V
Storage für Hyper-V Cluster optimieren
gelöst Frage von rssd1983Hyper-V5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Hyper-V Cluster übernommen und stehe jetzt vor dem Problem, dass wir in unserem Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 8 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...