wksadmmr
Goto Top

Hyper-V: Kein Internetzugriff der Hyper-V Clients

Update ##### ##### Update #####

Problem besteht nicht mehr. Ich habe, bevor ich diese Frage eingestellt habe, ziemlich an den VM's bzw. deren Virtuellen Netzwerken rumgespielt. Alles auf Null und neu eingerichtet, jetzt ist es so, wie es sein soll.

Update ##### ##### Update #####

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage an die Hyper-V Spezialisten.

Vorneweg muss ich zugeben, dass ich sowohl im Bereich Virtualisierung als auch in der Netzwerktechnik nicht gerade mit Wissen gesegnet bin. Kann ja noch werden.
Mein Problem ist also folgendes:

Ich betreibe zu Übungszwecken einen Rechner (HP Z600) mit Windows Server 2012 r2 (180 Tage Eval). Der Rechner verfügt über eine Broadcom NetXtreme und einen USB Wlan Adapter. Beide sind mit meiner Fritz.Box verbunden und funktionieren.
Auf dem Server ist die Rolle Hyper-V installiert. Als virtuelle Clients laufen Windows Server 2012 r2 , ein Windows7 und ein Windows8 Client.
Soweit so gut.
Wenn ich nun den BroadCom Adapter als "Externes Netzwerk" virtuellen Switch Adapter anlege und diesen den VM's zuweise, sieht es wie folgt aus.

Windows7 sowie Windows8 VM erhält je eine IP von der FrizBox, Internet geht dennoch nicht.
Der virtuelle Server (fungiert als DomänenController) erhält eine IP, jedoch keine von der FritzBox. Somit auch kein Internet.


Hat jemand eine Idee, wie man die VM's ins Internet bekommt? Wäre für Hilfe sehr dankbar.


Viele Grüße und Danke vorab,
Michael

Content-Key: 258327

Url: https://administrator.de/contentid/258327

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr