Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V NAT mit nur einer phy. Netzwerkkarte

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: pepe01

pepe01 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 17:48 Uhr, 4559 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich versuche eine virtuelle Maschine im Internet erreichbar zu machen!

Zur Umgebung:
Wir haben einen Host-Server bei 1&1 mit zwei IP Adressen aber nur einer Netzwerkkarte.
Auf diesem Server ist Hyper-V und RRAS installiert.
Ziel ist es die virtuelle Maschine über die zweite IP Adresse erreichbar zu machen. Folgendes habe ich schon probiert:

Installation des MS Loopback Adapters
Konfiguration eines virtuellen Netzwerkes auf dem Loopback Adapter - Hyper-V-Internet
Installation einer virtuellen Maschine, Netzwerk Hyper-V-Internet

Nun konfiguriere ich im RRAS NAT:
Nic vom Host-Server als Extern konfiguriert, NAT aktiviert
Hyper-V-Internet als intern konfiguriert.

Starte ich nun die VM dann kann ich mit der VM ins Internet, soweit ok.
Nun will ich die Maschine von außen erreichbar machen und konfiguriere zusätzlich im NAT die statische Zuordnung
der internen IP zur zweiten externen IP.

Nun ist keine Internet-Kommunikation in der VM mehr möglich und von außen ist sie auch nicht erreichbar.

Alle Firewalls sind aus!
Der Loopback Adapter hat die gleiche MAC wie die Nic des Host-Servers!

Im Wireshark (auf dem HostServer) kann ich sehen, das die VM mit der internen IP kommunizieren will!
Das kann doch nicht richtig sein?

Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen, aber keiner den ich gefunden hatte brachte mich der Lösung näher!

Grüße

Oliver
Mitglied: aqui
10.06.2011 um 16:02 Uhr
Eine statische Zuordnung der IP ist so im NAT Modus nicht möglich. Du kannst lediglich TCP oder UDP Ports per Port Forwarding von der externen auf die interne IP zuweisen sofern die interne IP eine RFC 1918 IP Adresse ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Welche 2-Port Netzwerkkarte für Home Hyper-V Server? (3)

Frage von Knorkator zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam (8)

Frage von dressa zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer (2)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...