Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper V R2 Failover Clustering und Live Migration?

Frage Virtualisierung

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.05.2011 um 12:18 Uhr, 2687 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich bin am überlegen bei einem nächsten Projekt nicht einen Hyper V Server und darauf mehrere Child-Systeme zu installieren sondern 2 gleich gute Server zu nehmen und dann mit einem SAN-System zu verbinden.

Wer von euch hat sowas schon im Einsatz oder schon mal eingerichtet?

Reicht die Überrtagungsrate von SAN/iSCSI aus?

Ich stelle mir das so vor, dass nach wie vor auf beiden Geräte entweder je ein System lläuft, und bei Ausfall eines Server es auf den anderen kopiert wird. Aber wenn das nicht geht, dann das auf einem Server 2 Systeme laufen und bei Fehler kopiert werden.
Mitglied: builder4242
18.05.2011 um 13:14 Uhr
Hallo,


Hast du dir schon mal das hier angeschaut?
http://www.microsoft.com/germany/systemcenter/scvmm/default.mspx

Ansonsten sollte iSCSI schon ausreichen wenn du auf die richtige Qualitätshardware setzt.

Ist aber auch die Frage was für Dienste die Server bereitstellen

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
18.05.2011 um 17:26 Uhr
Hallo,

SCVMM braucht man nicht dazu. Ausserdem hat der auch nichts mit der Hardware zu tun und ob die dafür dann ausreicht.

Hat hier jemand Erfahrungsberichte? Oder es mal uzmindest ausprobiert?
Laut dem hier sollte es einfach sein: (Nur ich hab nicht grad mal 2000,- um das zu testen)

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyId=92E2C4BA ...
lg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2011 um 12:13 Uhr
Moin,
Reicht die Überrtagungsrate von SAN/iSCSI aus?
Das hängt davon ab, was dein SAN-Storage leisten kann und wie die Netzwerkverbindungen zwischen SAN und phy. Server aussieht.
Was hast du dir denn vorgestellt?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
21.05.2011 um 19:15 Uhr
Hab mir vorgestellt, dass einer der es bereits mal eingerichtet hat mir seine Erfahrung dazu und sein Equipment angibt mit welchem er zufrieden war. Falls es der Zufall zulässt :D
Alles andere wäre nur eine Spekulation.

lg
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst XenServer VMs Live Migration auf Hyper-V (11)

Frage von Amistar zum Thema Virtualisierung ...

Hyper-V
MS Failover Cluster als VM unter Hyper-V und Snapshots (13)

Frage von emeriks zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
Hyper-V 2008 R2 auf 2012 R2 Failovercluster - Migrationstipp (3)

Frage von derLenhart zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Hyper v manager (15)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...