Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V - Warum wird bei SBS2008, der freie Platz auf Partition falsch angezeigt?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Lauder

Lauder (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3699 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen
Hoffentlich habt Ihr mir eine Idee, Lösung und könnt mir vielleicht weiter helfen.

Auf einem Hyper-V virtualisierten SBS2008,
habe ich eine Partition C: die 80GB gross ist.
Die VHD Datei ist auch 80GB gross.
4364e04fd527e2fd70b15059a72a68d6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Jetzt das Problem.
In SBS2008 wird zwar die Partition C: als 80GB angezeigt aber es stimmt dennoch was nicht.
Auf der Partition C: sind 25GB besetzt.
Gemessen habe ich es indem ich alle Dateien markiert und auf Eigenschaften
nachgesehen habe.
Weiter habe ich mich noch mit WinDirStat vergewissert das es wirklich 25GB sind.

Okey eigentlich müsste ja jetzt 80GB - 25GB = 55GB an freien Platz zur Verfügung stehen.
Wie Ihr es im Screenshot seht, wird mir 5.59GB als freie Platz angezeigt.
Wie kommt das jetzt?
Ich habe bei andere Virtuelle SBS2008 Umgebungen nachgesehen und nichts vergleichbares gefunden.
Wie löse ich jetzt das Problem das ich den freien Speicher zurückbekomme?
Ich habe gar nichts spezielles auf diesem Server gemacht.
Alles ist nur Standard.



Also ich bedanke mich in voraus für das lesen meines threads und auf eine Antwort.
Liebe Grüsse

P.S.Shadow Copy habe ich überprüft. An dem liegts nicht.
7849a8c1fca8a2a47342f417ebd55328 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Chibisuke
27.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

nur ein Verdacht da vor ner Weile ein etwas ähnlicher Fall unter Win7 war (350GB Differenz auf einer 2TB-Platte), in dem Fall lag der komplette "vermisste" Speicherplatz im Ordner System volume information. Auf den Ordner hast du standardmäßig keinen Zugriff, daher taucht er unter anderem bei alles markieren-> Eigenschaften nicht in der Bilanz auf.
Siehe hier: http://www.administrator.de/forum/bei-windows-7-fehlen-%c3%bcber-350-gb ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lauder
02.06.2010 um 13:50 Uhr
Hallo Chibisuke

Danke für die Antwort.
Ich habe mir nun die Berechtigung für den "System volume information" Ordner gegeben und habe mal
die Grösse des Inhalts ausgelesen.

NEIN, dort wird etwa 5GB an Daten verwendet.
WO könnten noch die ca.50GB belegt sein?

Ich bedanke mich in voraus für jede Hilfe.

Liebe Grüsse
Elena
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Portieren von VMSERVER (SBS2008) nach Hyper-V (4)

Frage von OSelbeck zum Thema Hyper-V ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...