Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Hyper-V - Warum wird bei SBS2008, der freie Platz auf Partition falsch angezeigt?

Mitglied: Lauder

Lauder (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3724 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen
Hoffentlich habt Ihr mir eine Idee, Lösung und könnt mir vielleicht weiter helfen.

Auf einem Hyper-V virtualisierten SBS2008,
habe ich eine Partition C: die 80GB gross ist.
Die VHD Datei ist auch 80GB gross.
4364e04fd527e2fd70b15059a72a68d6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Jetzt das Problem.
In SBS2008 wird zwar die Partition C: als 80GB angezeigt aber es stimmt dennoch was nicht.
Auf der Partition C: sind 25GB besetzt.
Gemessen habe ich es indem ich alle Dateien markiert und auf Eigenschaften
nachgesehen habe.
Weiter habe ich mich noch mit WinDirStat vergewissert das es wirklich 25GB sind.

Okey eigentlich müsste ja jetzt 80GB - 25GB = 55GB an freien Platz zur Verfügung stehen.
Wie Ihr es im Screenshot seht, wird mir 5.59GB als freie Platz angezeigt.
Wie kommt das jetzt?
Ich habe bei andere Virtuelle SBS2008 Umgebungen nachgesehen und nichts vergleichbares gefunden.
Wie löse ich jetzt das Problem das ich den freien Speicher zurückbekomme?
Ich habe gar nichts spezielles auf diesem Server gemacht.
Alles ist nur Standard.



Also ich bedanke mich in voraus für das lesen meines threads und auf eine Antwort.
Liebe Grüsse

P.S.Shadow Copy habe ich überprüft. An dem liegts nicht.
7849a8c1fca8a2a47342f417ebd55328 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Chibisuke
27.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

nur ein Verdacht da vor ner Weile ein etwas ähnlicher Fall unter Win7 war (350GB Differenz auf einer 2TB-Platte), in dem Fall lag der komplette "vermisste" Speicherplatz im Ordner System volume information. Auf den Ordner hast du standardmäßig keinen Zugriff, daher taucht er unter anderem bei alles markieren-> Eigenschaften nicht in der Bilanz auf.
Siehe hier: http://www.administrator.de/forum/bei-windows-7-fehlen-%c3%bcber-350-gb ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lauder
02.06.2010 um 13:50 Uhr
Hallo Chibisuke

Danke für die Antwort.
Ich habe mir nun die Berechtigung für den "System volume information" Ordner gegeben und habe mal
die Grösse des Inhalts ausgelesen.

NEIN, dort wird etwa 5GB an Daten verwendet.
WO könnten noch die ca.50GB belegt sein?

Ich bedanke mich in voraus für jede Hilfe.

Liebe Grüsse
Elena
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Partitionen bei Hyper-V Server
Frage von WarrenderWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Server mit Raid 6 und zirka 4TB Speicher Hyper-V installieren. Wie soll ich sinnvollerweise ...

Hyper-V
Portieren von VMSERVER (SBS2008) nach Hyper-V
gelöst Frage von OSelbeckHyper-V4 Kommentare

Hallöchen in die Runde, ein Kunde von uns hat einen SBS2008 wo ein VMSERVER 2.0.2 läuft. 1 x Virtuelle ...

Outlook & Mail
Bei Frei und Gebucht wird falscher Kalender angezeigt (Outlook2010)
gelöst Frage von MaralynOutlook & Mail1 Kommentar

Hallihallo zusammen, irgendwie finde ich hier keine Passende Antwort auf mein Problem, ich wäre für Hilfe echt dankbar. Folgendes ...

Hyper-V
Hyper-V unter Hyper-V installieren
gelöst Frage von ConfettiHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Windows 8 Pro - PC die Virtualisierungssoftware Hyper-V installiert. Als Virtualen PC hab ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...