bordermax

Hyper-V Server 2008 R2 ISO Images importieren

Hallo,

zum Einstieg in die Servervirtualisierung habe ich mir einen Hyper-V Server 2008 R2 installiert.
Hat soweit, mit ein paar Hürden, funktioniert. Nun würde ich gerne wissen wie ich meine iso-Images auf den Server
bekomme um dann meine virtuellen Maschinen zu erstellen. Der Server ist keiner Domäne angeschlossen.
Zur Verwaltung nutze ich die Remote-Server-Verwaltungs-Tools. Dort kann ich zwar neue virtuelle Maschinen anlegen und verwalten, aber
wie bekomme ich die iso-Images auf den Hyper-V Server ?

Gruß

Markus

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 06, 2015 at 12:04:17 (UTC)
Hi.

Sofern am Server die Firewall geöffnet wurde, sind die Freigaben (c$,...) erreichbar.
Member: bordermax
bordermax Jan 06, 2015 at 13:33:41 (UTC)
Hi, da hab ich wohl etwas auf dem Schlauch gestanden...
Ich kann mir ja auch einfach per "Net use" eine entfernte Ressource zuordnen und dann kopieren.
Dachte nur es gibt vielleicht ein Tool so wie bei VMWARE...

Markus