unuxxx

Hyper-V-Server 2016 in Server Essentials 2016 einbinden und mit Hyper-V Manager Windows 8.1 konfigurieren

Hallo,

vorab, ich bin kein IT-Spezalist, entschuldigt bitte meine "dummen" Fragen.

Ich habe einen Hyper-V-Server 2016, einen Server Essentials 2016 und einen PC mit Windows 8.1.

Ich möchte jetzt den Hyper-V-Server in die Domäne des Server Essentials anmelden, der H-V-S gibt beim Anmeldeversuch eine Fehlermeldung "kann die Domäne nicht finden",
irgendwann hat es dann geklappt, ich weis aber nicht genau warum, dann wollte ich den H-V-S über Win8.1 konfigurieren, doch ich bekomme dort keine Verbindung hin.

Kann mir einer grob erklären auf was ich dort achten muss, oder hat einer ne Anleitung wo ich mir das nachlesen kann.
Falls ihr mehr Infos benötigt, sagt welche, ich ergänze sie dann.
Vielen Dank.

Gruß Stefan

Member: GuentherH
GuentherH Jul 25, 2017 at 16:19:15 (UTC)
kann die Domäne nicht finden",

Im Allgemeinen ein typisches DNS Problem

dann wollte ich den H-V-S über Win8.1 konfigurieren

Das geht nicht. Du musst dazu Windows 10 verwenden.

LG Günther
Member: UnuxXx
UnuxXx Jul 25, 2017 at 18:06:49 (UTC)
Ok, wie kann es ich das Problem am besten lösen?

Gut habe es aber auch mit Windows10 probiert, geht leider auch nicht.