Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V Snapshot Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: randylok

randylok (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2010, aktualisiert 14:31 Uhr, 6882 Aufrufe, 1 Kommentar

DRINGEND brauch Hilfe!!!

Erstmal zum System:
Windows Server 2008 R2
Datenträger C: 200GB (Hier liegt VHD der Partition C der VM)
Datenträger D: 500GB ( Hier ... VHD der Partition E: der VM)
VM: Win Server 2003

Also ich versuche mal mein Problem so gut wie möglich zu schildern:

Es sind im Laufe der Zeit mehrere Snapshots der VM erstellt worden, welche ich gestern löschen wollte. (....grrrr und auch getan habe)
In der Hyper-V werden also keine Snapshots mehr angezeigt.
Dadurch ist jetzt die Situation entstanden, das auf C: eine VHD-Datei mit ca. 103Gb, eine AVHD mit 11Gb und eine AVHD mit 84Gb liegt.
Freier Speicher also nur noch ca 5Mb ((
Die Hyper-V versucht nun permanent eine Zusammenführung und bleibt bei ca. 2% hängen. Nach meinem Verständniss muss die AVHD zuerst in die VHD integriert werden bevor die AVHD gelöscht wird. Oder lieg ich da falsch?
Das Heisst also 103Gb+84Gb = 187Gb zzgl. der beiden AVHD Dateien die ja vorher nicht gelöscht werden können wesentlich mehr als 200Gb

Lösungsansätze: Offline Merge der VHD & AVHD Dateien?
Ich habe eine weitere Festplatte mit 278Gb zur Verfügung auf die ich die VHD und die AVHD Dateien kopiert habe. Ist es möglich die der VM zuzuweisen und dort zusammenzuführen?

Des weiteren habe ich die VM auf eine externe Platte exportiert. Auf dieser sind jetzt die VHD von C und D aber ich weiss nicht, ob die Zusammenführung beim Export mit ausgeführt wurde.


Bin wirklich um jeden Hinweis dankbar.



PS: Sollte ich etwas vergessen haben bitte ich diese zu entschuldigen, da ich jetzt durchgehend seit 22Uhr gestern Abend hier an der Kiste sitze
Mitglied: randylok
18.12.2010 um 17:23 Uhr
Habe das Problem nun selber gelöst.

1. Freie Platte in Hyper-V eingebunden.
2. VHD und AVHD Dateien dort.hin kopiert.
3. Dateien manuell zusammengeführt.
4. VHD an Ursprungsort zurück kopiert.
5. neu VM aufgesetzt und VHD zugewiesen.

Funktioniert alles einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
MS Failover Cluster als VM unter Hyper-V und Snapshots (13)

Frage von emeriks zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Bestehenden Hyper-V virtualisieren? (4)

Frage von StephanB84 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Hyper-V Manager und WinRM (1)

Frage von NewBe93 zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
Domaincontroller auf Hyper-V - Deinstallationsszenario (13)

Frage von Ad-minFF zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...