Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V auf Windows 2008 mit DHCP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: wiesi200

wiesi200 (Level 4) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 20:39 Uhr, 9806 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei mir Verteilt der DHCP eines Windows 2008 Server's nach Hyper Aktivierung keine IP's

Hallo alle,

ich hab in den USA einen Dell Server mit Windows 2008 x64 Standard + Hyper V installiert.
Der einigste Server in einer eigenen Domain mit DNS und DHCP.

Jetzt wollte ich da Terminal Server auf einen DC nicht wirklich so gut ist und ich noch 2-3 XP Lizenzen hab die dort auf den Hyper V installieren um Zugriff auf ein kleines Buchhaltungssystem zu ermöglichen.
Hab das ganze eingerichtet und passt auch. Mein Problem ist aber das ich jetzt 6 Tage nach Einrichtung feststellen musste da kein Client mehr funktioniert das die keine IP's zugeordnet bekommen und die Lease abgelaufen sind.

Jetzt hab ich die Netzwerkkarte (hab übrigens leider nur eine) aus dem Hyper V rausgenommen und schon kriegen alle ihre IP's.

Die Frage für mich ist jetzt ob das normal ist oder ob man das irgendwie so einrichten kann wo alles läuft.
Schon einmal Danke
Mitglied: candason
14.07.2009 um 22:55 Uhr
Laut einer Meldung aus dem MS Support Bereich ist es nicht möglich auf einem Small Business Server 2008 die Hyper-VRolle zu betreiben, weil dann der DHCP-Server des SBS keine IP Adressen mehr an die lokalen Clients verteilen kann. Es stimmt zwar, dass der DHCP-Server über den virtuellen Hyper-V Switch keine IP Adressen mehr bereitstellen kann, aber mit einem Trick kann man doch beide Dienste auf dem SBS 2008 betreiben.

SBS 2008 Hyper-V und DHCP
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.07.2009 um 19:05 Uhr
Hab zwar keinen SBS aber es würd's erklären. Leider wird mir mein Chef auf's Dach springen wenn ich ihm sage das ich mal schnell 10000 km fliegen will um schnell mal ne Netzwerkkarte einzubauen.
NaJa schade würd gern mal wieder rüber.

Hilft nich muss mir was anderes überlegen.
Aber Danke
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
11.10.2009 um 13:21 Uhr
Hast du das auch mal mit einem virtuellen Adapter (z.B. dem TAP WIN32 V9 aus dem OpenVPN-Paket) probiert, dem du eine statische IP zuweist? Vielleicht lässt er das ja dann auch zu...

Gruß, kingkong
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst VLAN-IDs in Hyper-V (Server 2008 R2) (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...