Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyperlink im Word

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Faes

Faes (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2006, aktualisiert 14.11.2006, 8996 Aufrufe, 4 Kommentare

Hyperlink wird beim Speichern zum Teil gelöscht

Hallo

Ich möchte einen Hyperlink in ein Worddokument einfügen, der ein weiteres Dokument, das auf dem Server liegt öffnet. Der Hyperlink funktioniert auch. So bald ich das Dokument aber zwischengespeichert habe ist der Hyperlink nicht mehr zu gebrauchen. Es erscheint diese Fehlermeldung:

"Die Adresse dieser Webseite ist unzulässig. Überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es erneut."

Ich habe nun festgestellt, dass der vordere Teil meiner Hyperlink-Adresse entfernt wird, sobald ich das Dokument speichere.
Woran kann das liegen? Ich muss dann danach den entfernten Teil des Links manuell wieder eingeben. Danach ist der Link komplett und funktioniert auch nach dem das Dokument gespeichert wurde.

Gruss
Faes
Mitglied: leknilk0815
13.11.2006 um 14:50 Uhr
Hi,
ich habs grade mal probiert, bei mir funktioniert das problemlos.
Vielleicht solltest Du mal posten, wie die Links nach dem speichern aussehen und wie Du den Link einfügst.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
14.11.2006 um 00:08 Uhr
...Beim Erstellen der DOT-Datei werden die externen Links als relative Pfade gespeichert.

Sicherst Du dann später die fertigen Dokumente als DOC-Datei in einem anderen Verzeichnis, bleiben die relativen Pfade erhalten, die jetzt falsch sind.

It's not a bug - it may be a feature !

Kommt Jungs - nicht meckern - Ich habt alle RICHTIG viel Kohle für MS Word rausgetan !
Bitte warten ..
Mitglied: Faes
14.11.2006 um 07:15 Uhr
Ok. mal schauen ob es daran lag.

Vielen Dank für die Infos!

Gruss
Faes
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 08:09 Uhr
Hi,
ich hab bei meinem Test auf ein Netz-LW gespeichert, da wird der absolute Pfad angegeben (\\servername\usw\usw.doc)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Absätze und Umbrüche in Word machen sich selbständig (17)

Frage von BeSt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...