Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HyperV (2012) Manager gleichzeitiger Zugriff

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schicksal

schicksal (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2013 um 11:17 Uhr, 1732 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei einigen Testrechnern beim Umstellen von VirtualServer auf HyperV.
Da ist eine Frage aufgetaucht.
Beim Virtual Server war es möglich das zwei User gleichzeitig auf die virtuelle Maschine mit der vmrc.exe gekuckt haben.
Die Einstellung nannte sich "Mehrere VMRC-Verbindungen" und war unter den Servereinstellungen.

Kann man dies auch mit HyperV, der Remotedesktop ermöglicht dies leider ohne Terminalserver nicht.
Es kann auch eine 3Party Erweiterung sein. (Webinterface,...)


Danke für eure Tipps.

Mike
Mitglied: DerWoWusste
28.05.2013 um 13:09 Uhr
Moin.

Klär bitte, wonach Du suchst: zwei Nutzer parallel auf das Gastsystem oder auf die Managementkonsole des Hosts?
Gastsystem: geht, wenn es ein Server ist. Zwei Zugriffe für administrative Zwecke gehen dann auch ohne Terminalserver.
Managementkonsole: Installiert Euch beide RSAT und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: schicksal
28.05.2013 um 13:44 Uhr
Leider ist der Zugriff auf das Gastsystem gemeint. Mit Server ist auch nicht den die Gäste sind XP.
Über die RSAT Verbindung geht ja auch kein gleichzeitiger Zugriff auf den selben Client?
Den RSAT Webserver habe ich nicht Installiert, ginge es da?

Danke für weitere Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.05.2013 um 20:03 Uhr
Dann geht es nicht. Konnten beim VMM zwei verschieden Nutzer in jeweils einer eigenen Sitzung xp nutzen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Word 2016 hohe CPU Auslastung auf Terminalserver 2012 R2 HyperV VM (4)

Frage von FunKehl zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...