Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HyperV (2012) Manager gleichzeitiger Zugriff

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schicksal

schicksal (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2013 um 11:17 Uhr, 1768 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei einigen Testrechnern beim Umstellen von VirtualServer auf HyperV.
Da ist eine Frage aufgetaucht.
Beim Virtual Server war es möglich das zwei User gleichzeitig auf die virtuelle Maschine mit der vmrc.exe gekuckt haben.
Die Einstellung nannte sich "Mehrere VMRC-Verbindungen" und war unter den Servereinstellungen.

Kann man dies auch mit HyperV, der Remotedesktop ermöglicht dies leider ohne Terminalserver nicht.
Es kann auch eine 3Party Erweiterung sein. (Webinterface,...)


Danke für eure Tipps.

Mike
Mitglied: DerWoWusste
28.05.2013 um 13:09 Uhr
Moin.

Klär bitte, wonach Du suchst: zwei Nutzer parallel auf das Gastsystem oder auf die Managementkonsole des Hosts?
Gastsystem: geht, wenn es ein Server ist. Zwei Zugriffe für administrative Zwecke gehen dann auch ohne Terminalserver.
Managementkonsole: Installiert Euch beide RSAT und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: schicksal
28.05.2013 um 13:44 Uhr
Leider ist der Zugriff auf das Gastsystem gemeint. Mit Server ist auch nicht den die Gäste sind XP.
Über die RSAT Verbindung geht ja auch kein gleichzeitiger Zugriff auf den selben Client?
Den RSAT Webserver habe ich nicht Installiert, ginge es da?

Danke für weitere Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.05.2013 um 20:03 Uhr
Dann geht es nicht. Konnten beim VMM zwei verschieden Nutzer in jeweils einer eigenen Sitzung xp nutzen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...