Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung

Welchen hypervisor für 3D Grafik und WAN Replikation von VMs

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2010, aktualisiert 17:10 Uhr, 3601 Aufrufe, 6 Kommentare

Die Möglichkeit mit einem hypervisor volle GPU Power zu nutzen ist voll im kommen. Würde mich freuen wenn zu diesem Beitrag interessante Diskussionen zur Wahl einer passenden virtualisierungsoftware entstehen würden..

Derzeit haben wir 2 esx V4 Installationen jeweils auf hp dl380g5 Maschinen mit jeweils 24 gb RAM. Die Maschinen sind mit 50mbit am netz und ca. 100km von einander getrennt. Als Storage werden die internen p400 Controller mit SAS Platten verwendet. In den vms laufen hauptsächlich Windows Terminalserver 2003 und 2008 Installationen.

Es gibt 2 explizite Wünsche:

In Zukunft soll es für die User möglich sein vollen videosupport in einer Remote Sitzung zu haben also irgendwas in Richtung remotefx etc..

Und weiters soll es, wenn möglich mit den internen Controllern, möglich sein ein Replikat der kompletten VM an den anderen Standort zu replizieren.

Was würdet ihr einsetzen um die 2 oben genannten Angelegenheiten am besten, kostengünstigsten und einfachsten zu realisieren?

Xen, citrix, drbd, Hyper-v, VMware, proxmox, etc.....?

Gruß
Gunta
Mitglied: 2hard4you
30.12.2010 um 17:58 Uhr
Frage Welchen hypervisor für 3D Grafik und WAN Replikation von VMs geschrieben. 46 Minuten

Frage Windows 2008 Replikation geschrieben. 19 Stunden, 32 Minuten


1. Multiposting ist out!

2. Posting ohne Gruß ist out!

ohne Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.12.2010 um 18:21 Uhr
Also den "vollen" Video support kriegst du relativ einfach mit XEN Virtual Desktop welcher hypervisor drunter ist spielt eher weniger die Rolle.
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
30.12.2010 um 19:21 Uhr
Besser post ohne gruß dafür mit Inhalt, deine Antwort macht 0 Sinn.
Ich werde auf keine weiteren Kommentare diesbezüglich reagieren.

Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, deren Fragen und den Antworten dazu.

So aufmüpfige antworten wie von dir tragen nicht gerade zu einem gutem Klima bei.
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
30.12.2010 um 19:25 Uhr
Hallo Wiesi200,

Danke für deine Antwort. Werde xen Virtual dektop als nächstes unter die Lupe nehmen.
Derzeit Teste ich hyper-v auf den dl380g5 Maschinen. Remotefx braucht eine CPU mit slat bzw. EPT wie es bei Intel heißt.
Leider hat der Intel E5345 kein EPT.

Aber ich denke auch andere wie xen brauchen das für Video oder?

Die aller besten Grüsse!
Gunta
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
30.12.2010 um 20:36 Uhr
Zitat von kinggunta:
Besser post ohne gruß dafür mit Inhalt, deine Antwort macht 0 Sinn.
Ich werde auf keine weiteren Kommentare diesbezüglich reagieren.

Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, deren Fragen und den Antworten dazu.

So aufmüpfige antworten wie von dir tragen nicht gerade zu einem gutem Klima bei.


Damit kann ich sehr gut leben - aber wie im wirklichen Leben ist eine Grundhöflichkeit angesagt - erst recht, wenn man von Wildfremden sein Problem kostenlos gelöst haben will

Danke für Dein Verständnis

btw. Du kannst gern auf die Höflichkeit verzichten - das Systemhaus um die Ecke fragt da nicht nach - die machen für Geld alles ...

24
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
02.01.2011 um 13:03 Uhr
So melde mich nochmals:
Was ich bis jetzt bei allen meinen Tests feststellen konnte ist für VIDEO "Citrix HDX Multimedia Acceleration" die richtige Wahl.
Was die Datenreplizierung betrifft wäre wohl Cirtix XEN Server mit DRBD das richtige.

Allerdings weis ich noch nicht wie man Citrix HDX in einem Terminalserver nutzt.
Die Installation von VirtualDesktop etc. ist mir klar. Jedoch möchte ich den HDX Support in einem TS und nicht mit VDI's nutzen.

Gruß
Gunta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper V VMs lassen sich nicht starten bzw Hypervisor läuft nicht
Frage von SierraSixHyper-V2 Kommentare

Moin moin, ich habe mir gestern versucht eine Testumgebung zu basteln und bin nunja ein wenig verzweifelt weil ich ...

Humor (lol)
3D-Drucker?
Frage von KuemmelHumor (lol)10 Kommentare

Moin Jungs, hat schon jemand von euch ein 3D-Drucker privat am laufen? Wenn ja, was bastelt ihr damit so ...

Virtualisierung
Hypervisor von VM herausfinden!
gelöst Frage von YannoschVirtualisierung4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage und zwar: Ich befinde mich per mstsc auf einer VM. Kann ich ...

Vmware
Hardwarevoraussetzungen vsphere Hypervisor
Frage von schritttmacherVmware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Fujitsu RX1330 M1 Server mit eingebautem UFM Device. Auf diesem befindet sich schon der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...