Mitglied: kinggunta
kinggunta
Ich freue mich auf euer Feedback
Datenrücksicherung von einem defekten RAID0
Hallo! Ich habe hier eine Buffalo LINK Station mit einem RAID0 (STRIPE) 2x 500GB also 1 TB. Die Buffalo Software zeigt an dass die Platte
4 Kommentare
0
3437
0
Elektronik bei WG Platte getauscht
Hallo! Habe eine defekte WD Platte mit 160GB. Die Platte macht keinen Mux mehr. Nachdem ich eine exakt baugleiche Platte habe, habe ich die elektronik
4 Kommentare
0
3517
0
LAN Gateway erhalten bei DFÜ Einwahl.Gelöst
Hallo! Ich habe einen Rechner mit normaler LAN Anbindung. Gleichzeitig ist eine Windows dfü Verbindung eingerichtet um sich auf einem Windows 2003 Server per 56k
2 Kommentare
0
5654
0
Welche Ports für Citrix XenApp bei Firewall öffnen
Hallo Leute, welche Ports muss man genau öffnen um einen Windows 2008 Server mit Citrix XenApp von aussen zu erreichen und eine Desktopsitzung starten zu
5 Kommentare
0
14601
0
Welchen hypervisor für 3D Grafik und WAN Replikation von VMs
Derzeit haben wir 2 esx V4 Installationen jeweils auf hp dl380g5 Maschinen mit jeweils 24 gb RAM. Die Maschinen sind mit 50mbit am netz und
6 Kommentare
0
4310
0
Windows 2008 Replikation
Hallo, ich hatte bisher noch keinen Kontakt mit der in Windows 2008 integrierten Replikationslösung. Ist es damit möglich 2 Terminalserver samt allen Systemdaten an einem
2 Kommentare
0
4508
0
MySQL 4.0 auf Windows 2003 installieren
Hallo! Ich muss auf einem Windows 2003 Server einen mySQL 4.0 installieren. 4.0 muss es sein da die Software (CAO Faktura) nur mit 4.0 läuft.
3 Kommentare
0
4491
1
SNOME Telefon per LDAP an Kerio Connect Mailserver
Hallo, ich möchte ein SNOME 821 per LDAP an einen Kerio Connect Mailserver anbinden. Grundsätzlich gelingt mir das, nur leider weis ich nicht alle Feldbezeichnungen.
1 Kommentar
1
6001
0
Mit PHP Script Textfile nach String durchsuchenGelöstGeschlossen
Hallo, möchte mit einem PHP Script ein Textfile nach einem String durchsuchen und komm nicht ganz hin. Folgendes soll ablaufen: Ein PHP Script soll nach
2 Kommentare
0
10519
0
Namensauflösung in einer Workgroup bei VPN Side to Side VerbindungGelöst
Hallo! Ich habe 2 Standorte mit einer VPN Side to Side Verbindung Verbunden. (A 192.168.1.x nach B 192.168.2.x) Es gibt keinen internen DNS Server nur
6 Kommentare
1
7220
0
Per Script inkrementell kopierenGelöst
Hi! Kenn von euch jemand ein Tool mit dem ich per Script oder Batch Dateien inkrementell kopieren kann? Wobei eines wichtig ist, ich möchte nicht
10 Kommentare
0
8912
1
Inkrementelles BackupGelöst
Hallo Leute! Ich suche eine Backuplösung für ein MS WIN 2003 System die folgende Punkte voll erfüllt: 1.) Dateien von A nach B kopieren die
6 Kommentare
0
5238
0
Kostenloser VirenscannerGelöst
Hallo! Gibt es eigentlich einen Echtzeit - Virenscanner der unter Windows 2003 Terminalserver läuft und Opensource ist? Habe bis dato nicht s gefunden aber vielleicht
6 Kommentare
0
6817
1
Umstieg von Windows auf Linux - Probleme mit KDE, Software und Dual MonitorGelöst
Hallo! Also nach Windows Vista denke ich immer mehr darüber nach einen Umstieg auf LINUX zu versuchen. Bei meinen ersten Versuchen bin ich jedoch mächtig
6 Kommentare
0
6655
0
XP User nach 3 Fehlanmeldungen sperrenGelöst
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit das Benutzerkonto eines XP Users nach zb. 3 Fehlanmeldungen zu sperren? Der Rechner hängt in keiner Domäne oder dgl. Soll
5 Kommentare
0
5853
0
Junction.exe Parameter übergabe funktioniert nichtGelöst
Hallo! Ich weis dass ich hier nicht ganz richtig bin mit der folgenden Frage, da ich aber glaube es liegt an den BATCH Kenntnissen etc
8 Kommentare
1
16767
0
Teracopy auf Windows2003 ServerGelöst
Hi! Ich hab ein tolles Tool gefunden namens TERACOPY. Wers nicht kennt siehe google :-) Es integriert sich in den Windows Kontext und ermöglicht erweiterte
3 Kommentare
1
4943
0
Kopieren von A nach B ohne überschreiben bei vorhandenGelöst
Hallo! Ich möchte gerne folgendes umsetzen: Ich möchte mit einem "Kopier-Tool" welches ich selbst in VB bastle, Dateien von A nach B kopieren. Jedoch soll
4 Kommentare
0
4668
0
MSTSC Kennwort über Parameter gebenGelöst
Hi, ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Gibt es eine Möglichkeit der MSTSC.exe auch ein Kennwort als Parameter mitzugeben? Der Grund: Ich möchte
3 Kommentare
0
17958
0
USB Datenträger muss nach abziehen formatiert werdenGelöst
Hallo! Habe ein ärgerliches Symptom: -> Windows XP SP2, Ein USB Datenträger (zb. Stick, Card von CAM, USB Platte, etc) wird an den PC angeschlossen.
4 Kommentare
0
7610
0
Mit VB auf MSACCESS Db zugreifenGelöst
Hallo! Hab mir heute VB 2008 express heruntergeladen. Ich möchte mit VB auf eine MSACCESS Db zugreifen. Daten in eine Tabelle schreiben und wieder auslesen.
2 Kommentare
0
5446
0
Mehrere VNC Sitzungen parallell anzeigenGelöst
Hallo! Ich suche eine Möglichkeit um ca. 15 Clients parallel in einer art mini Ansicht auf einem Monitor darzustellen. Hat jemand eine Lösung? Es geht
3 Kommentare
0
13099
0
Alle User und Clientnamen auf einem Terminalserver auslesen
Hallo Leute! Wie kann ich auf einem Terminalserver mit einer Batch oder einem VB Script alle im Moment angemeldeten User inkl. Clientname ausgeben und evetuell
1 Kommentar
0
8492
0
NET SEND an offline user?
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit eine Net Send Nachricht an einen User zu senden der nicht angemeldet. Er soll die Nachricht bei der nächsten Anmeldung
4 Kommentare
0
4191
0
LPT Doungl von Client in RDP Sitzung nutzen
Hallo! Kann mir jemand sagen ob es möglich ist in einer RDP Sitzung (Windows 2003 Server) den LPT Port des Clients so anzusprechen um einen
4 Kommentare
0
4656
0
Mail mit Anhang von Outlook2007 nach Windows Mail Vista
Hallo! Wenn ich von Outlook 2007 eine Mail mit Anhang auf einen Rechner mit Vista Windows Mail sende fehlt der Anhang. Rein von der Größe
2 Kommentare
0
6965
0
Gatway per Windows Batch ändernGelöst
Hallo! Mit set address name="LAN-Verbindung " source=static gatway=192.168.1.1 usw Kann man ja den Gateway per Batch ändern. Allerdings muss ich ja den namen der Lanverbindung
2 Kommentare
0
4934
1
Novell NetDrive ohne PASS FTP?
Hallo! Ich möchte den Novell netdrive Client gerne ausschliesslich auf port 21 benutzen. Da der verwendete FTP Server nur auf Port 21 läuft ohne PASS
Hinzufügen
0
4205
0
Automatische Updates für ADOBE, MACROMEDIA, JAVA auf TS deaktivieren
Hallo! Wie kann ich auf einem Terminalserver (Windows2003 ST.) die Updates für fogende Programme deaktivieren: ADOBE / MACROMEDIA / JAVA Ich weis zwar wo man
2 Kommentare
0
7850
0
Speichergröße der Windows Zwischenablage begrenzen
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit unter Windows XP die Größe der Zwischenablage zu begrenzen? Sollte ein User mit der rechten Maustaste ein file kopieren das
Hinzufügen
0
6179
0
Datenaustausch zwischen Terminalserver und lokalen System
Hallo Leute, Windows Terminalserver 2003 bietet ja die Möglichkeit die lokalen Laufwerke eines Users in einer RDP Sitzung einzubinden. Soweit alles gut, jedoch habe ich
2 Kommentare
0
4957
0
2 Server total redundant halten
Hallo! Ich suche eine Möglichkeit zwei Server (Windows 2003, Hardware steht noch nicht fest) vollkommen redundant zu halten. Was würdet Ihr dafür einsetzen. SYSTEM1 fällt
3 Kommentare
0
6831
0
mstsc.exe unter Vista Business löschen
Hallo Leute! Ich möchte unter VISTA Business die Datei mstsc.exe löschen. (c:\windows\system32\mstsc.exe) Geht aber nicht weil ich keine Rechte habe. Ich bin aber ADMINISTRATOR!? Warum
4 Kommentare
0
7024
0
VMWARE CPU auf 100 Prozent bei Anmeldung an Terminalserver
Hi Leute, wer kann mir da helfen: Ich habe ne VMWARE laufen mit folgenden System HOST: Windows 2003 32bit HP Prolient ML310 4GB RAM Gast:
1 Kommentar
0
6226
0
Virusscanner in VMWARE Server notwendig?
Hallo Leute, hab da eine Frage die für manchen vielleicht blöd klingen mag: Ich habe einen Server 2003 mit mehreren Virtuellen 2003ern drauf. Muss ich
2 Kommentare
0
3769
0
VMWARE Server automatisch sichern
Hi! Wir verwenden die kostenlose VMWARE Server Edition. Es laufen 3 Virtuelle Server. Wie kann ich diese am einfachsten sichern. Genügt es nicht die Virtuelle
5 Kommentare
0
17959
0
VMWARE Server mit USB Laufwerk
Hi Leute! Gibt es eine Möglichkeit ein USB Laufwerk in eine VMWARE Session einzubinden? Danke Gunta
1 Kommentar
0
10554
0
Windows Vista Home Premium sucht für alles treiber
Hallo! Habe einen Rechner mit Vista Home Premium von einem Kunde da der für jeden schei** treiber sucht. Sogar für einen Standard USB Maus, Externe
3 Kommentare
0
9089
0
Terminalserver 2003 WEBTS Zugriff mit Authentifizierung
Hallo! Wir verwenden den Webclient von MS für Zugriff auf unsere Terminalsserver. (Mit msrdp.ocx) Ein Server läuft allerdings mit einem Zertifikat und Authentifizierung. Gibt es
1 Kommentar
0
2901
0
Systempartition C ausbelenden
Hallo! Ich habe auf einem Terminalsserver per GPO die c: Platte ausgeblendet. Soweit ok. Diese ist weder am Arbeitsplatz noch im Explorer für RDP user
6 Kommentare
0
3326
0