shaddy

I am alive! Im browser aufgetaucht. Maleware?

Als ich eines Tages vor lange weile überlief, furchte ich mich durch meine netstat -n von zuhause aus.
Die ein oder andere IP habe ich dann auch im Browser aufgerufen.

Um es kurz zu machen, ist bei der IP: 91.203.99.45
der Schriftzug "I am alive!", im browser aufgetaucht.
Ich habe es ganz normal mit http://91.203.99.45 aufgerufen.
Falls ihr euch das ansehen wollte, solltet ihr eventuell einen Proxy oder ähnliches benutzen.
Ich poste einfach einen zum thread dazu. http://www.stiekemonline.nl.
Nun mache ich mir gedanken, was das wohl sein kann.
Ich habe bereits Beiträge im Netz gefunden, dass diese "Nachricht" wohl vom Mainboard kommen könne,
weil das board eine Nachricht sendet um sich mitzuteilen. Das halte ich aber für Fragwürdig, deshalb möchte
ich hier mit meinem eigenen post eine klare Antwort haben.

Gruß Shaddy

Member: maretz
maretz Mar 11, 2011 at 10:04:46 (UTC)
ach gott - noch nen möchtegern-hacker der versucht offene ports mit netstat zu scannen...

und warum sollte ich mir das angucken? das is z.B. ne testseite von nem unkonfigurierten webserver oder nem anderen gerät was eben nen webserver am laufen hat... ganz großes Kino... du hast ne Testseite gefunden, meinen Glückwunsch!
Member: O-Marc
O-Marc Mar 11, 2011 at 10:57:46 (UTC)
Benutzt Du Opera? Die IP scheint zu denen zu gehören.
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 11, 2011 at 10:59:06 (UTC)
Hallo @Shaddy,

I am alive! ist einfach die Nachricht, der der Server sitecheck2.opera.com [91.203.99.45] sendet, um zu signalisieren, dass der entprechende Server/Serververbund online ist.

Gruß
Snow
Member: Shaddy
Shaddy Mar 11, 2011 at 11:11:59 (UTC)
Vielen dank maretz

Du scheinst ja hier richtig zu sein, wenn du hellsehen kannst.
netstat ist nicht nur zum "hacken" da.
In zukunft sollte ich in meine Beiträge schreiben, dass sich die Leute solche intellektlosen Kommentare sparen können.
Vielen Dank

Gruß Shaddy
Member: Shaddy
Shaddy Mar 11, 2011 at 11:13:34 (UTC)
Vielen dank O-Marc & Snowman25 .
Wieder jemanden glücklich gemacht face-smile
Schnelle Antwort & gleich erkannt.
Ja ich benutze Opera.
Thread gelöst

Grüße Shaddy
Member: maretz
maretz Mar 11, 2011 at 11:19:38 (UTC)
stimmt - netstat ist nicht nur zum hacken da. DAS ist schon klar... ABER jetzt erklär mir "intellektlosen" bitte mal folgenden Satz:

[zitat]

Als ich eines Tages vor lange weile überlief, furchte ich mich durch meine netstat -n von zuhause aus.
Die ein oder andere IP habe ich dann auch im Browser aufgerufen.

[zitat ende]

Also - aus langeweile scannt man einfach mal irgendwelche Rechner (die nicht einem selbst gehören!) nach irgendwelchen Ports. Aber stimmt, als Hacken würde ich das nicht bezeichnen - das ist nämlich ähnlich effektiv wie die ganzen anderen Script-Kiddys (genauso dezent wie der Elefant im Porzelanladen... - falls du den Satz kennst).

Ich bin ja gespannt aus welchem Grund man einfach mal fremde Rechner scannt - ohne das man dazu aufgefordert wurde... Ok, mag sein das du zu den Personen gehörst die auf nem Parkplatz auch an jedem Auto den Türgriff drücken - weil dir langweilig ist und du wissen willst ob eines offen ist. Aber der NORMALFALL ist nunmal das solche Scans von einem möchtegern Hacker ausgehen - der dann kurz später z.B. prüft ob er mit den üblichen \windows\command\cmd-Dingen weiterkommt... Von diesen scans habe ich auf meinem kleinen Webserver so um die 200 pro tag (+/- 50...).
Member: Shaddy
Shaddy Mar 11, 2011 at 11:39:17 (UTC)
Gut ich glaube wir haben uns geeinigt :-P