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IAMT KVM-Zugriff (RADMIN-Viewer, VNC-Viewer, . )

Hallo!

Ich habe auf meiner TAROX-Workstation (Mainboard Fujitsu D3128 B2) iAMT (Version ME 8.1.40.1416) konfiguriert. Der Webzugriff mittels http://192.168.x.x:16992 funktioniert, jedoch ist KVM nicht "verfügbar" bzw. kann ich mit o.a. Clients keine KVM-Verbindung über Port 169992 aufbauen.

Woran kann's liegen ...

... ist ev. auf meinem Mainboard eine "abgespeckte" Version installiert?

oder

... handelt es sich um "einen" Konfigurationsfehler?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

LG
moar70

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Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 15.07.2017 um 14:38:47 Uhr
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Hallo,

Zitat von @124885:
jedoch ist KVM nicht "verfügbar" bzw. kann ich mit o.a. Clients keine KVM-Verbindung über Port 169992 aufbauen.
Version deiner AMT? Erst ab AMT 6.x verfügbar. https://software.intel.com/en-us/blogs/2016/03/07/how-to-create-an-intel ...

... ist ev. auf meinem Mainboard eine "abgespeckte" Version installiert?
da musst du Fijitsu als Mainbaord Verantwortlichen fragen, Tarox selbst assembliert nur, aber die bauen keine Fujitsu Boards in ihre TAROX bleche ein, oder? Ist doch dann eher ein Fujitsu Einkauf....

... handelt es sich um "einen" Konfigurationsfehler?
Da wir deine Konfiguration nicht kenne, können wir diese Frage nicht beantworten.

Gruß,
Peter
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 15.07.2017 um 14:40:29 Uhr
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Sicher, dass der Port stimmt? (Vielleicht einfach ein Vertipper, wie hier passiert?)
Mitglied: 124885
124885 15.07.2017 um 14:58:06 Uhr
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1. AMT-Version steht eh "oben" = 8.1.40.1416

2. in meiner TAROX-Workstation ist sehr wohl in Fujitsu-Mainboard verbaut

3. Welche Info bzgl. Konfiguration benötigt ihr?

LG
moar70
Mitglied: 124885
124885 15.07.2017 um 14:59:00 Uhr
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Port "stimmt" - zumindest das Webinterface lässt sich aufrufen ...
Mitglied: tikayevent
Lösung tikayevent 15.07.2017 um 16:21:25 Uhr
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Im AMT-Toolkit von Intel ist ein Programm, mit dem man das KVM aktivieren kann. KVM läuft auch auf einem gesonderten Port und ist ansich nur ein VNC.

Wichtig ist die CPU, da KVM nur bei integrierter Grafik und auf speziellen CPUs verfügbar ist. Zumindest war es früher so.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 15.07.2017 um 19:09:40 Uhr
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Hallo,

Zitat von @124885:
1. AMT-Version steht eh "oben" = 8.1.40.1416
Wie oft hast du schon Softwarepakete und deren Versionsnummer in der .exe gesehen wobei die eigentliche Version ganz anders war. Ich hab das schon des öfteren.... Was dein mainboard und dessen AMT ist, wenn du meinst es ist eine 8.er.... dann gut....

https://software.intel.com/en-us/blogs/2012/08/08/intel-kvm-port-require ...
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Intel_Active_Management_Technology
https://ditze.net/2013/05/intel-vpro-amt-kvm-konfigurieren/
http://blog.michael.kuron-germany.de/2011/10/using-intel-amts-vnc-serve ...
https://www.hardwareluxx.de/community/f101/wie-amt-vpro-einrichten-98462 ...

Aber ich denke die hast du alle schon durchgelesen und für nicht anwendbar gefunden, oder?

Gruß,
Peter
Mitglied: 124885
124885 15.07.2017 um 22:04:15 Uhr
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Genau DAS war des Rätsel's Lösung: Meine CPU XEON E5-1620 v2 hat ja keine integrierte GPU - daher ist auch kein KVM möglich.

Zumindest Power ON/OFF klappt.

Sorry, dass ich euch damit belästigt habe - hätte mir eigentlich gleich einfallen können!

Danke trotzdem!

LG
moar70