Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IAMT KVM-Zugriff (RADMIN-Viewer, VNC-Viewer, . )

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: moar70

moar70 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2017, aktualisiert 13:11 Uhr, 343 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe auf meiner TAROX-Workstation (Mainboard Fujitsu D3128 B2) iAMT (Version ME 8.1.40.1416) konfiguriert. Der Webzugriff mittels http://192.168.x.x:16992 funktioniert, jedoch ist KVM nicht "verfügbar" bzw. kann ich mit o.a. Clients keine KVM-Verbindung über Port 169992 aufbauen.

Woran kann's liegen ...

... ist ev. auf meinem Mainboard eine "abgespeckte" Version installiert?

oder

... handelt es sich um "einen" Konfigurationsfehler?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

LG
moar70
Mitglied: Pjordorf
15.07.2017 um 14:38 Uhr
Hallo,

Zitat von moar70:
jedoch ist KVM nicht "verfügbar" bzw. kann ich mit o.a. Clients keine KVM-Verbindung über Port 169992 aufbauen.
Version deiner AMT? Erst ab AMT 6.x verfügbar. https://software.intel.com/en-us/blogs/2016/03/07/how-to-create-an-intel ...

... ist ev. auf meinem Mainboard eine "abgespeckte" Version installiert?
da musst du Fijitsu als Mainbaord Verantwortlichen fragen, Tarox selbst assembliert nur, aber die bauen keine Fujitsu Boards in ihre TAROX bleche ein, oder? Ist doch dann eher ein Fujitsu Einkauf....

... handelt es sich um "einen" Konfigurationsfehler?
Da wir deine Konfiguration nicht kenne, können wir diese Frage nicht beantworten.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.07.2017 um 14:40 Uhr
Sicher, dass der Port stimmt? (Vielleicht einfach ein Vertipper, wie hier passiert?)
Bitte warten ..
Mitglied: moar70
15.07.2017 um 14:58 Uhr
1. AMT-Version steht eh "oben" = 8.1.40.1416

2. in meiner TAROX-Workstation ist sehr wohl in Fujitsu-Mainboard verbaut

3. Welche Info bzgl. Konfiguration benötigt ihr?

LG
moar70
Bitte warten ..
Mitglied: moar70
15.07.2017 um 14:59 Uhr
Port "stimmt" - zumindest das Webinterface lässt sich aufrufen ...
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
LÖSUNG 15.07.2017 um 16:21 Uhr
Im AMT-Toolkit von Intel ist ein Programm, mit dem man das KVM aktivieren kann. KVM läuft auch auf einem gesonderten Port und ist ansich nur ein VNC.

Wichtig ist die CPU, da KVM nur bei integrierter Grafik und auf speziellen CPUs verfügbar ist. Zumindest war es früher so.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.07.2017 um 19:09 Uhr
Hallo,

Zitat von moar70:
1. AMT-Version steht eh "oben" = 8.1.40.1416
Wie oft hast du schon Softwarepakete und deren Versionsnummer in der .exe gesehen wobei die eigentliche Version ganz anders war. Ich hab das schon des öfteren.... Was dein mainboard und dessen AMT ist, wenn du meinst es ist eine 8.er.... dann gut....

https://software.intel.com/en-us/blogs/2012/08/08/intel-kvm-port-require ...
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Intel_Active_Management_Technology
https://ditze.net/2013/05/intel-vpro-amt-kvm-konfigurieren/
http://blog.michael.kuron-germany.de/2011/10/using-intel-amts-vnc-serve ...
https://www.hardwareluxx.de/community/f101/wie-amt-vpro-einrichten-98462 ...

Aber ich denke die hast du alle schon durchgelesen und für nicht anwendbar gefunden, oder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: moar70
15.07.2017 um 22:04 Uhr
Genau DAS war des Rätsel's Lösung: Meine CPU XEON E5-1620 v2 hat ja keine integrierte GPU - daher ist auch kein KVM möglich.

Zumindest Power ON/OFF klappt.

Sorry, dass ich euch damit belästigt habe - hätte mir eigentlich gleich einfallen können!

Danke trotzdem!

LG
moar70
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Frage zum GoogleDocs-Viewer (4)

Frage von SarekHL zum Thema Utilities ...

Datenbanken
gelöst MSSQL-Benutzer . Zugriff nur auf 2 Tabellen und 1 View (3)

Frage von Snuffchen zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Kommentare in Visio Viewer (6)

Frage von sardldb zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst MYSQL View group by (2)

Frage von schneerunzel zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (16)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (15)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...