Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IAS Logging über MSSQL konfigurieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2008, aktualisiert 25.08.2008, 4634 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich die Tabelle für das MSSQL logging erzeugen?

Guten Tag!
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wir betreiben einen IAS Server für die Zugriffsverwaltung des WLAN. Derzeit wird das Protokoll in log Dateien geschrieben. Ich möchte nun das Protokoll in eine MSSQL Datenbank schreiben. Man kann ja das im IAS Snap In konfigurieren. Die Verbindung klappt auch. Nun muss wohl zunächst eine Tabelle in der DB erstellt werden. Wie kann ich diese erstellen. Im Internet habe ich da nur einige Technet Seiten gefunden die mit nicht wirklich weiter geholfen haben. Als Verwaltungskonsole für den MSSQL Server verwende ich SQL Server Management Studio Express.

Wäre für jede Hilfe dankbar, liebe Grüße,
Florian
Mitglied: spacyfreak
15.07.2008 um 22:56 Uhr
Mit SQL hab ichs noch nicht gemacht - doch wie wäres mit IAS Logviewer? Ist ne kostenlose Software und zeigt 1A übersichtlich die IAS Zugriffslogs an - sogar in bunt!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.07.2008 um 15:33 Uhr
Hi,
also du legst normal einen User und eine DB an. Diesen User (bitte auch PW anlegen) der DB Vollzugriff...
Danach kannst du in der Systemsteuerung =Y Verwaltung => Datenqeullen eine SYSTEM-SDN ein. Dort einfach User, PW, Server und DB hinterlegen. Zu letzt einfach in in der IAS unter Protokoll zusätzlich (für Tests) SQL aktivieren.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
17.07.2008 um 09:45 Uhr
Hallo!
Danke für die Hilfe, habe ich sofort durchgeführt. Nur hat der Zugriff auf den SQL Server auch vorher schon funktioniert, man kann ja die verbindungsdaten auch im IAS einrichten. Nur muss ich soweit ich herausgefunden habe (Internet) die Tabelle für die Protokollierung händisch anlegen. Woher bekomme ich dafür den richtigen SQL File?

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.07.2008 um 01:55 Uhr
Hi,
kannst du aus dem Technet rauslesen.

Interessant wird die 1. Aufzählung....


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
25.08.2008 um 18:50 Uhr
Danke für die Antworten! Nur leider haben sie mich nicht weitergebracht. Im Technet stehen zwar die Feldanmen, nur helfen die mir auch nicht wirklich weiter. Für den ISA Server gibt es auf der CD eine sql Datei die die nötigen Tabellen für die Protokollierung erzeugt. Gibt es so eine Datei nicht auch für den IAS Server?

Liebe Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: kelthuzad
13.01.2009 um 13:34 Uhr
Hallo,

falls dieses Problem noch offen sein sollte, gibt es hier eine Lösung für das Problem.

Gruß
kelthuzad
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Abwesenheitsnotiz mit Powershell konfigurieren (2)

Frage von violak zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Win10 Enterprise - Standard Apps konfigurieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Weiterleitung im DNS konfigurieren??? (2)

Frage von alexdroid zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...