charinfo

IBM eServer - eSeries 336 - SCSI Problem

Hi Leute,

ich habe von einem Kunden einen eServer von IBM (eSeries 336) bekommen. Er hat den Server (günstig) gekauft und möchte diesen nun als Ersatz für seinen alten Server zu Einsatz bringen.

Nun zu meinem Probelm:

In dem Server sind zwei Hot-Swap SCSI Platten. Der alte Besitzer hat den Server komplett gelöscht (keine Treiber..., Platten ohnne BS). Wenn ich den Server einschalte startet dieser und erkennt nach einiger Zeit (BIOS, Diagnose etc.) die CD im Laufwerk und startet die Installation den BS. Nach den bestätigen der Lizenzbedingungen... kommt die Meldung das die Installation nicht fortgesetzt werden kann, weil keine Platten erkannt werden. Wie kann ich die SCSI Platten einbinden? Wie ist die Installation eines neuen BS mit SCSI, gibt es unterschiede zu BS auf IDE / SATA?

Wenn Ihr noch Angaben zum Server benötigt oder Infos zu Klärung fehlen - bitte melden und fragen. Danke

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 18, 2009 at 21:50:08 (UTC)
Hallo,

ich gehe mal von 2003 aus, während der Installation mußt Du F6 drücken (steht unten) und dann von einer Diskette den Treiber zuführen.

Stefan