Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

GELÖST

IBM eServer xSeries 225 8647 RAID Installation?

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2007, aktualisiert 28.05.2007, 8295 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe einen IBM eServer xSeries 225 8647. Wo finde ich die RAID Treiber für die Windows XP installation?

System besteht aus folgenden Komponenten (mit Everest und IDE Platte ausgelesen)
Prozessoren: 2 x 2,4 GHz Xeon mit HT (Sockel 604)
Speicher: 4 x 256 MByte DDR PC2100 ECC
Board: MSI E7505 Master-LS2 (IBM Edition) [Intel E7505]
Controller SCSI 320 onboard: Integrated LSI 53C1030 Ultra320 SCSI Controller
Festplatten: 2 x 36 GByte IBM SCSI 320 mit 10000 U/min
Sonstiges:
AC'97 Audio Code Integrated in ICH4 South Bridge
ATI Rage XL PC (8 MByte)
Integrated Broadcom® BCM5703CKHB Gigabit Ethernet

Hoffe es kann mir jemand helfen. Den Treiber muss ich ja wie bei desktop rechnern mit F5 einbinden.

Für eine detailierte Anleitung wäre ich sehr dankbar. Es ist mein erster Server.
Mitglied: Schnief
26.05.2007 um 15:15 Uhr
Treiberseite deines Systems: http://www-304.ibm.com/jct01004c/systems/support/supportsite.wss/mainse ...

Ich würde aber auf XP als Betriebsystem wirklich verzichten. Ich denke, dass du einen ServeRaid Controller eingebaut hast. Die Treiber von der oben angegeben Seite nutzen und es sollte soweit passen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerParte
26.05.2007 um 15:46 Uhr
Hi, danke für den link. Ich habe aus dem MSDNA Programm von MS auch Server 2003 R2 Enterprise Edition zur verfügung. Welchen Treiber muss ich nehmen? Diesen hier? http://www-304.ibm.com/jct01004c/systems/support/supportsite.wss/docdis ...
Bitte warten ..
Mitglied: Schnief
28.05.2007 um 02:13 Uhr
Hi, danke für den link. Ich habe aus dem
MSDNA Programm von MS auch Server 2003 R2
Enterprise Edition zur verfügung.
Welchen Treiber muss ich nehmen? Diesen hier?
http://www-304.ibm.com/jct01004c/systems/support/supportsite.wss/docdis ...

Nein, das sind Treiber für Fibre Channel Karten.. sowas hat nix mit dem Raid Controller zu tun. Raid Treiber sind hier: http://www-304.ibm.com/jct01004c/systems/support/supportsite.wss/docdis ...

Die *.exe runterladen und ausführen. Das ist eine selbstentpackende Datei, aus der du dann die Treiber ziehen kannst. Diese kannst du dann bei der Installation einbinden, oder du erstellst dir ein Windows ISO wo du die Treiber gleich mit reinpackst. So hast du sie gleich bei jeder Installation mit dabei und brauchst nicht jedesmal eine Diskette benutzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
WIN7 Installation mit unsignierten RAID-Treiber
Frage von BrudschgoHardware2 Kommentare

Liebe Mitstreiter. Bei einem Kunpel hatte ich vor 7 Jahren eine XP-Installation auf einem Rechner, den ich mit RAID1 ...

E-Mail
IBM Smartcloud
Frage von TECHGENEE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Installation schlägt fehl IBM x3650 M4
Frage von Florian-PEWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, dass dies die richtige Kategorie für meine Frage, mein Problem ist. Ich möchte Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
IBM DS3300 - Probleme und Verständnissfragen
Frage von aeon1978SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte DS3300 1726-HC3 gekauft. Nun möchte ich das Gerät einrichten und scheitere schon ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 30 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...