Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IBM eServer xSeries 225 8647 RAID Installation?

Frage Hardware

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2007, aktualisiert 28.05.2007, 8271 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe einen IBM eServer xSeries 225 8647. Wo finde ich die RAID Treiber für die Windows XP installation?

System besteht aus folgenden Komponenten (mit Everest und IDE Platte ausgelesen)
Prozessoren: 2 x 2,4 GHz Xeon mit HT (Sockel 604)
Speicher: 4 x 256 MByte DDR PC2100 ECC
Board: MSI E7505 Master-LS2 (IBM Edition) [Intel E7505]
Controller SCSI 320 onboard: Integrated LSI 53C1030 Ultra320 SCSI Controller
Festplatten: 2 x 36 GByte IBM SCSI 320 mit 10000 U/min
Sonstiges:
AC'97 Audio Code Integrated in ICH4 South Bridge
ATI Rage XL PC (8 MByte)
Integrated Broadcom® BCM5703CKHB Gigabit Ethernet

Hoffe es kann mir jemand helfen. Den Treiber muss ich ja wie bei desktop rechnern mit F5 einbinden.

Für eine detailierte Anleitung wäre ich sehr dankbar. Es ist mein erster Server.
Mitglied: Schnief
26.05.2007 um 15:15 Uhr
Treiberseite deines Systems: http://www-304.ibm.com/jct01004c/systems/support/supportsite.wss/mainse ...

Ich würde aber auf XP als Betriebsystem wirklich verzichten. Ich denke, dass du einen ServeRaid Controller eingebaut hast. Die Treiber von der oben angegeben Seite nutzen und es sollte soweit passen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerParte
26.05.2007 um 15:46 Uhr
Hi, danke für den link. Ich habe aus dem MSDNA Programm von MS auch Server 2003 R2 Enterprise Edition zur verfügung. Welchen Treiber muss ich nehmen? Diesen hier? http://www-304.ibm.com/jct01004c/systems/support/supportsite.wss/docdis ...
Bitte warten ..
Mitglied: Schnief
28.05.2007 um 02:13 Uhr
Hi, danke für den link. Ich habe aus dem
MSDNA Programm von MS auch Server 2003 R2
Enterprise Edition zur verfügung.
Welchen Treiber muss ich nehmen? Diesen hier?
http://www-304.ibm.com/jct01004c/systems/support/supportsite.wss/docdis ...

Nein, das sind Treiber für Fibre Channel Karten.. sowas hat nix mit dem Raid Controller zu tun. Raid Treiber sind hier: http://www-304.ibm.com/jct01004c/systems/support/supportsite.wss/docdis ...

Die *.exe runterladen und ausführen. Das ist eine selbstentpackende Datei, aus der du dann die Treiber ziehen kannst. Diese kannst du dann bei der Installation einbinden, oder du erstellst dir ein Windows ISO wo du die Treiber gleich mit reinpackst. So hast du sie gleich bei jeder Installation mit dabei und brauchst nicht jedesmal eine Diskette benutzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation (4)

Frage von robbi1234 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Sonstige Systeme
gelöst IBM Power i (4)

Frage von Hanuta zum Thema Sonstige Systeme ...

Sonstige Systeme
Datacore Sansymphony vs IBM San Volume Controller (7)

Frage von TECHGENE zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (11)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...