snajman

IBM Server 4LG

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar komme ich bei meinem server nicht mehr in den LSI Controller rein ich kann machen was ich will der läßt mich nicht rein.

ich bekomme angezeigt wie ich angeblich in den Controller rein kommen soll wie auf dem bild zu sehen ist aber es klappt nicht habe schon alles durch
von wegen us tastatur usw.. wenn ich was mache bootet er einfach weiter.

Ich hoffe ihr habt noch einen einfall

Bye snajman
unbenannt

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 11.04.2016 um 21:54:22 Uhr
Hallo,
so was passiert eigentlich nur wenn er die Tastatur nicht erkannt hat.
USB oder PS2? Kommst Du denn ins BIOS des Servers?
Schau mal ob Du dort eine Einstellung findest. Meist was mit USB Legacy oder so.

Stefan
Mitglied: ChriBo
ChriBo 11.04.2016 um 21:57:46 Uhr
Hast du auch unterschiedliche USB ports (speziell Frontseite bzw. Rückseite) ausprobiert ?
ggf. BIOS (vom Server) auf Werkseinstellungen (defaults) zurücksetzen ?

Gruß
CH
Mitglied: snajman
snajman 11.04.2016 um 23:26:57 Uhr
Hallo,

Ja habe ich USB vorne hinten mit unterschiedlichen Tastaturen geht ja leider nur mit USB Tastaturen habe nur ne USA Tastatur mit ps2 darum kann ich es leider mit der nicht testen.

Bye snajman
Mitglied: snajman
snajman 12.04.2016 um 09:57:13 Uhr
Hallo,

ja die Tastatur geht ganz normal ich komme ins Bios alles andere ist so wie es soll.

Bye snajman
Mitglied: 117471
117471 12.04.2016 um 14:24:07 Uhr
Zitat von @snajman:

habe nur ne USA Tastatur mit ps2 darum kann ich es leider mit der nicht testen.

Das müsste schon gehen. Allerdings musst Du u.U. Ctrl-Z anstelle von Ctrl-Y drücken.
Mitglied: snajman
snajman 12.04.2016 um 15:00:04 Uhr
Ja das habe ich schon versucht ich kenne das arbeite häufiger mit solchen Controllern