roland123

IBM X Server verwalten

Hallo zusammen,

ich habe hier 3 "neue" gebrauchte IBM X3650 7979 erhalten und habe mal folgende Frage zu den Geräten.

Lt. Handbuch haben die Geräte einen "Management Port" über den man die Geräte überwachen kann.

Wo dieser Port steckt habe ich bereits herausgefunden. Leider steht nirgendwo wie man diese Port konfigurieren muss und mit welcher Software man diesen verwalten kann.

Bei IBM auf der Seite sind zig Softwarekomponenten abgebildet aber keine Ahung welche man davon nun braucht und welche nicht.

Hat jemand von Euch auf diesem Gebiet schonmal Erfahrungen gesammelt und kann mir da mal nen Tipp geben?

Vielen Dank

Printed on: May 10, 2024 at 20:05 o'clock

Member: bioperiodik
bioperiodik Sep 17, 2012 updated at 15:06:31 (UTC)
Moin,

Ich hatte bisher mit IBM Servern nichts zu tun, aber ich geh mal davon aus, das es eine Webbasierte Schnittstelle ist. Also eine Art Webservern mit dem du die Komponenten verwalten über IP verwalten kannst.
Die Schnittstellen kannst du beim Booten konfigurieren (ist zumindest bei DELL so), also einfach ne IP vergeben und dann via Browser anwählen.

Denk das sollte klappen ;)

*fixed*
Member: roland123
roland123 Sep 17, 2012 at 15:01:24 (UTC)
Hallo bioperiodik

danke für deinen Beitrag. Du meintest bestimmt IBM nicht HP face-smile

OK werde ich mal so versuchen vielen Dank.
Member: broecker
broecker Sep 17, 2012 at 19:39:24 (UTC)
Bei IBM ist das Stichwort RSA-II ("zwei") - so heißt das Tool,
IP ist im Bios wie schon erwähnt zu konfigurieren,
Zugriff geht danach vielfältig über SSH und Browser - Anmeldung mit
Benutzername: USERID
Passwort: PASSW0RD (mit "null" statt O)
HG
Mark
Member: roland123
roland123 Sep 30, 2012 at 15:07:13 (UTC)
funktioniert vielen Dank dafür face-smile