Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IBM X Server verwalten

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.09.2012 um 16:30 Uhr, 3169 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier 3 "neue" gebrauchte IBM X3650 7979 erhalten und habe mal folgende Frage zu den Geräten.

Lt. Handbuch haben die Geräte einen "Management Port" über den man die Geräte überwachen kann.

Wo dieser Port steckt habe ich bereits herausgefunden. Leider steht nirgendwo wie man diese Port konfigurieren muss und mit welcher Software man diesen verwalten kann.

Bei IBM auf der Seite sind zig Softwarekomponenten abgebildet aber keine Ahung welche man davon nun braucht und welche nicht.

Hat jemand von Euch auf diesem Gebiet schonmal Erfahrungen gesammelt und kann mir da mal nen Tipp geben?

Vielen Dank

Mitglied: bioperiodik
17.09.2012, aktualisiert um 17:06 Uhr
Moin,

Ich hatte bisher mit IBM Servern nichts zu tun, aber ich geh mal davon aus, das es eine Webbasierte Schnittstelle ist. Also eine Art Webservern mit dem du die Komponenten verwalten über IP verwalten kannst.
Die Schnittstellen kannst du beim Booten konfigurieren (ist zumindest bei DELL so), also einfach ne IP vergeben und dann via Browser anwählen.

Denk das sollte klappen ;)

*fixed*
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
17.09.2012 um 17:01 Uhr
Hallo bioperiodik

danke für deinen Beitrag. Du meintest bestimmt IBM nicht HP

OK werde ich mal so versuchen vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
17.09.2012 um 21:39 Uhr
Bei IBM ist das Stichwort RSA-II ("zwei") - so heißt das Tool,
IP ist im Bios wie schon erwähnt zu konfigurieren,
Zugriff geht danach vielfältig über SSH und Browser - Anmeldung mit
Benutzername: USERID
Passwort: PASSW0RD (mit "null" statt O)
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
30.09.2012 um 17:07 Uhr
funktioniert vielen Dank dafür
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Linux Tools
gelöst Mehrere Linux Server zeitgleich verwalten (4)

Frage von Claus33 zum Thema Linux Tools ...

Server-Hardware
gelöst IBM x3500 m4 Server leiser machen (22)

Frage von ulfgaa zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation (4)

Frage von robbi1234 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...