Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM Xseries 345 Server Festplatten inizalisieren fehler

Frage Internet Server

Mitglied: Babushooter

Babushooter (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2010, aktualisiert 16:27 Uhr, 4770 Aufrufe, 1 Kommentar

IBM Xseries 345 Server Typ: 8670-31X
Betriebssystem: Win Server 2003 mit allen SP

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem fuktionierenden Xseries 345 System auf dem WIN 2003 Enterprice läuft.

Beschreibung:

Hardtware:

1x SCSI Festplatte IBM 36GB auf Platz (0)
1x SCSI Festplatte IBM 36GB auf Platz (1) = als Raid 1 = 36GB für Betriebssystem WIN Server 2003



1x SCSI Festplatte IBM 136GB auf Platz (2) = 136GB für Daten
1x SCSI Festplatte IBM 136GB auf Platz (3) = 136GB für Daten = (sollen später im Raid 1 zusammen laufen)



1x SCSI Festplatte IBM 136GB auf Platz (4) = 136GB für Daten
1x SCSI Festplatte IBM 136GB auf Platz (5) = 136GB für Daten = (sollen später im Raid 1 zusammen laufen)


Problem:

Die Festplatten auf Slot 2 und 3 werden zwar erkannt sind aber "offline" in der "Computerverwaltung" sind diese erkennbar aber als "NICHT Inizalisiert" angegeben.
Ein Inizalisieren ist nicht möglich bricht immer ab.

Im Server Raid Manager das gleiche Spiel.

Habe schon die Festplatten getauscht gegen die von Slot 4 und 5 macht keinen unterschied, ebenso liegt es nicht an den Slots je nach dem welche Slots zuerst
bestückt werden kann auch auf Slot 4 und 5 die Festplatten als "Nicht Inizialisiert" angezeigt werden.

Nach meinen Unterlagen kann dieses IBM Modell intern 880GB Festplatte verarbeiten.


Hat jemand eine Ahnung woran das liegen mag.

Danke


86738576661a3c7b523c75f6fe7d9828 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ad0c816ba4d0f37e9d957384eaded8f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

7e1aaafc46c00edcb03379ff98db157a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: SamvanRatt
17.06.2010 um 17:19 Uhr
Hi
auch wenn ich dein Modell nicht habe, handelt es sich vermutlich um "alte Geister" von alten Arrays die im Controller noch gespeichert sind. Bei unseren Modellen muß ich mit der Linux Array Config CD starten um das zu managen (löschen, neu anlegen,....) und nicht mit einem Wintool (rebuild und CO macht er aber unabhängig davon); da wir aber RHEL nutzen bin ich sicher nicht mit IBM & Windows vertraut
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
IBM Server xseries x460 - RAID zum laufen bringen
gelöst Frage von FeilchenblauServer-Hardware30 Kommentare

Guten Tach liebe Freunde, ich habe einen alten Server von IBM - xseries x460 8872 - mit 16BG RAM, ...

Server-Hardware
IBM XSeries 235 8671 MRG umrüstbar auf SAS oder SATA?
Frage von ShakotaiServer-Hardware2 Kommentare

Hallo und guten Abend. bei uns tut seit Jahren ein IBM XSeries 235 8671 MRG / Windows SBS Server ...

Netzwerkmanagement
PRTG IBM Server überwachen
gelöst Frage von Marcel94Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von PRTG die SNMP IBM System Sensoren nutzen. Er verlagt von mir das ich den ...

Server-Hardware
IBM Server x3100 M4
Frage von xpstressServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, habe hier einen günstigen x3100 M4 ohne Platten. Meine Frage: In dieser Maschine ist ein Raid fähiger Controller ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenBatch & Shell6 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 22 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...