Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Icon LAN-Verbindung fehlt

Mitglied: stagatto

stagatto (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 31.08.2006, 12620 Aufrufe, 5 Kommentare

An alle Windows-Spezialisten:

Ich muss mich mit einem älteren win2k-Server (SP4) rumärgern:

Wollte nur mal den definierten DNS-Server ändern, da fällt mir auf, das unter "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" die aktuelle LAN-Verbindung nicht angezeigt wird. Lediglich das Icon "neue Verbindung erstellen" ist vorhanden.

NW funktioniert einwandfrei, keine Einschränkungen; mit ipconfig /all zeigt er auch alles wunderbar an.

Entweder das Icon muss wieder her, oder es gibt eine andere Möglichkeit die IP-Einstellungen zu ändern. Der Dienst "Netzwerkverbindungen" läuft übrigens.

Im Netz&Forum war nichts dabei, was mir weiterhelfen konnte. Ich hoffe, jemand hat einen Tipp.

Thx
stagatto
Mitglied: LarsJakubowski
16.01.2006 um 14:21 Uhr
Hi,

schau mal unter den Diensten nach ob der Dienst "Netzwerkverbindungen" gestartet ist.
Wenn nicht, starte diesen und wenn dieser erfolgreich gestartet wurde, sind alle Verbindungen wieder da.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: marco-sz
16.01.2006 um 14:24 Uhr
Hallo,

wie das verschwundene Icon wiederherzustellen ist weiß ich leider nicht.
Aber es gibt die Möglichkeit über die Command-Line mit dem Befehl "netsh" die DNS-Konfiguration zu ändern.
Im Detail muss folgendes eingegeben werden:
netsh
netsh>interface
netsh interface>ip
netsh inteface ip>set dns

Dem Befehlt set dns müssen noch ein paar Parameter übergeben werden:
- Der Name des Interfaces
- DHCP oder statisch
- gewünschte Adresse

Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:
netsh interface ip>set dns name="LAN-Verbindung" source=static addr=192.168.1.254

Ich hoffe dieser Tipp hilft weiter.

Viele Grüße
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: stagatto
16.01.2006 um 14:30 Uhr
...wie schon erwähnt, der Dienst "Netzwerkverbindungen" läuft...

stagatto
Bitte warten ..
Mitglied: stagatto
16.01.2006 um 14:36 Uhr
Super, hat funktioniert, thx.

In deinem Beispiel hat sich nur ein ">" eingeschlichen - ohne dem ist alles wunderbar.
Tauscht man anschliessend noch das 'dns' in ein 'wins' ist dieser auch auf dem aktuellsten
Stand

Nur das mit dem Icon wurmt mich schon...

stagatto
Bitte warten ..
Mitglied: kallewirsch
31.08.2006 um 21:03 Uhr
Hallo, bei mir trat dieses Phänomen ebenfalls auf, alles war soweit in Ordnung und die Dienste liefen, Netzwerkverbindung flutschte ebenfalls.
Nun gut, recherche bei Microsoft KnowledgeBase brachten drei Artikel zu Tage:
1. http://support.microsoft.com/kb/269019/de
2. http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B329050&x=9&y=14
3. http://support.microsoft.com/kb/254631/de

Die Anleitungen barchten auch das gewünschte Ergebniss, jedoch war das ystem sehr instabil und ich hab alles neu installiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2010 Program Icon fehlt
Frage von schimanskiMicrosoft Office

Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Neu bekommen alle Clients OneNote zum vorhandenen OfficePacket dazu. Wenn ich neue PCs aufsetze und ...

Windows 7
LAN-Icon im Tray wird nicht angezeigt
Frage von 111064Windows 73 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich komme irgendwie nicht dahinter. Seitdem ich Terminaluser auf lokalen User umstelle und diese User sich ...

Notebook & Zubehör
LAN Buchse, ein Kontakt fehlt?
gelöst Frage von McLionNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo, es geht um das Samsung NP530 Notebook. Ein Kollege von mir hat das Notebook gepackt, als das LAN-Kabel ...

Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...