Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Icons und Dateien auf dem Desktop doppelt

Frage Microsoft

Mitglied: miniversum

miniversum (Level 3) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 02.02.2007, 10373 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Ich habe ein Problem was ich noch nie erlebt habe.
Es geht um enen PC mit Windows 2000. Es ist ein Einzelplatzrechner (keine Domäne oder so aber mehrere Benutzerkonten).

Der Benutzer, der Vollzugriff hat, hat irgentwas dran gemacht (keine Ahnung was) und jetzt sind alle Icons auf dem Desktop doppelt vorhanden (außer Internet Explorer, Arbeitsplatz und Papierkorb. Installiert man ein Programm neu (egal ob für alle Benutzer oder nur für Einen) werden auch 2 Icons erstellt. Erstellt man eine Datei oder einen Ordner direkt auf dem Desktop erscheint dieser auch zwei mal.
Will man von den beiden Icons eines löschen wird eins davon, und zwar immer das gleiche, gelöscht. Klickt mannach dem löschen auf das verbliebene Icon startet das zugehörige Programm nicht. In den Eigenschaften beider gleicher Icons wird als Speicherort bei beiden "E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop" angezeigt.
Ich habe dann mal die Verzeichnisse "E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop" und "E:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop" geöffnet.
In "E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop" sind alle Icons und direkt angelegten Dateien einmalig vorhanden.
Das Verzeichniss "E:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop" ist leer.
Vershciebe ich ein Icon von "E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop" nach "E:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop" verschwindet es ganz.

Das Problem tritt unter jedem Benutzernamen auf. Ich habe keine Ahnung was da angestellt wurde.

Wie könnt ich das wieder beheben?

miniversum
Mitglied: Ludel
27.12.2006 um 15:13 Uhr
Kann es sein, das jemand Systemwiederherstellung machte?
Suche mal nach *.cpl Dateien das sind die Icons.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
27.12.2006 um 19:44 Uhr
Nein.
Er hat sich anscheinend ein zweites benutzerkonto angelegt udn die Icons wollte er einfach über die Verzeichnisse "E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop", "E:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername1\Desktop" und "E:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername2\Desktop" verschieben das jeder nur die endsprechenden Icons hat die er blaucht. dabeiists scheinbar passiert.

miniversum
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...