Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ICQ Einstellungen für mehrere Benutzer

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: ghostriderace

ghostriderace (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 21:22 Uhr, 7374 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

habe auf einem XPPro Rechner 2 Benutzer angelegt.
Und ICQ 5.1 installiert.
Soweit so gut, ändert jetzt jedoch Benuter A Einstellungen im ICQ, so ändern diese sich auch automatisch für Benutzer B.
Habe schon mal auf der ICQ Page gesucht, dort steht aber nur das mit public und private PC. Bringt hier aber leider nichts weiter.
Weiß jemand wo ICQ die Einstellungen hinterlegt oder gar wie man das Problem löst???

gruß chris
Mitglied: IceBeer
21.03.2007 um 18:13 Uhr
Hallo,

ich kann dir nur nahe legen einfach auf einen alternativen Client umzusteigen. Meine Empfehlung wäre Miranda. Da ist keine Installation nötig und jeder kann problemlos seine eigene Instanz der Software haben, zudem könnte das dann sogar aufm USB-Stick liegen....

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
21.03.2007 um 20:17 Uhr
Ich nehme schon seit langer zeit nicht mehr den Original Clint von ICQ, wegen der werbung und dem ganzen rotz. Ich kann dir "Trillian" empfehlen. Für mich muss ein IM auch nach was aussehn. Wenn dir das nicht so wichtig ist und es dir nur um die IM fuktionen geht nehme das program vom vor Poster.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
21.03.2007 um 20:28 Uhr
Hallo Telena,

ich weiß nicht was du unter "nach was aussehen" verstehst, aber wenn du nicht grad ganz ohne Add-Ons arbeitest sieht auch Miranda sehr ansprechend aus.

Mit Trillian muss ich sagen, hatte ich schon diverse Migrations- und Rechnerwechsel-Probleme.

MfG IceBeer

(Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Miranda_IM)
Bitte warten ..
Mitglied: ghostriderace
21.03.2007 um 21:21 Uhr
hi thnx erst mal,
das problem ist aber dass es der original client sein soll, wegen ein paar plugins und dem "pimp my icq" zeugs...
jemand trotzdem n plan???
gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: ghostriderace
21.03.2007 um 21:21 Uhr
hi thnx erst mal,
das problem ist aber dass es der original client sein soll, wegen ein paar plugins und dem "pimp my icq" zeugs...
jemand trotzdem n plan???
gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: ghostriderace
21.03.2007 um 21:22 Uhr
hi thnx erst mal,
das problem ist aber dass es der original client sein soll, wegen ein paar plugins und dem "pimp my icq" zeugs...
jemand trotzdem n plan???
gruß chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...