nofunatall
Goto Top

ICS lässt sich nicht einrichten Registerkarte fehlt

Guten Tag Forum!
Ich habe bereits etliche Stunden im Internet damit verbracht, eine Lösung für mein Problem zu finden.
Auch die EDV-Abteilung meiner Firma konnte mir nicht wirklich helfen.

Ich habe eine DFÜ-Verbindung für mein UMTS-Modem eingerichtet. Alles funktioniert an meinem Laptop einwandfrei.
Jetzt will ich meine PS3 über den Laptop (Windows Vista 32bit, ich bin Admin) mit dem Internet verbinden, jedoch fehlt bei den Eigenschaften der Internetverbindung der Reiter "Freigabe".
Über "Systemsteuerung\System und Wartung\Verwaltung\Dienste" habe ich gesehen, dass die Dienste "Server", "Sicherheitskonto-Manager" und "Computerbrowser" aktiv sind., die Datei- und Druckerfreigabe ist ebenfalls aktiv (habe alle 4 Punkte bereits de- und reaktiviert).

Ich habe bereits meine Einstellungen mit denen eines anderen Rechners (gleiches Betriebssystem) verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Trotzdem hat dieser andere den Reiter, ich aber nicht.

Achso: Die Datei und Laufwerksfreigabe ist davon nicht betroffen, sie funktioniert. Bei meiner LAN-Verbindung (und bei den Wählverbindungen) wird der Punkt "Freigabe" aber einfach nicht angezeigt.

Zur Veranschaulichung: Auf dem Screenshot ganz unten auf folgender Seite sieht man, wie es aussehen sollte. Bei mir felht wie schon beschrieben aber der Reiter Freigabe. Hier der Link: http://www.glasfaserinfo.de/ics_server_vista.html

Meine Frage ist nun folgende: Wie kann ich den Reiter / die Registerkarte "Freigabe" wieder aktivieren?

Vielen Dank für eure Antworten

Content-Key: 120367

Url: https://administrator.de/contentid/120367

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: nofunatall
nofunatall Jul 15, 2009 at 10:00:51 (UTC)
Goto Top
Kann mir niemand helfen? Ich bin langsam am verzweifeln.
Member: nofunatall
nofunatall Jul 20, 2009 at 18:06:10 (UTC)
Goto Top
Der Beitrag wurde schon über 100 mal aufgerufen, hat aber noch keine Antwort auf meine Frage. Hat denn keiner eine Idee?
Member: nofunatall
nofunatall Aug 07, 2009 at 17:41:47 (UTC)
Goto Top
Keine einzige Antwort, nicht einmal ein "kann dir nicht helfen".
Habe ich etwas falsch gemacht, oder sind die Mitglieder dieses Forums einfach nicht hilfsbereit?

Danke für nichts...
Member: bugmenot2
bugmenot2 Mar 25, 2012 at 14:34:33 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist einfach zu lösen.

Schnelle Variante: http://www.xup.in/dl,63598611/shareWith_restore.reg/ herunterladen und rechtsklick "Zusammenführen" auswählen.

Manuelle Variante:
Starte notepad und füge folgendes ein:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\Sharing]
@="{f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6}"  

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\Sharing]
@="{f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6}"  

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex\ContextMenuHandlers\Sharing]
@="{f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6}"  

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex\CopyHookHandlers\Sharing]
@="{40dd6e20-7c17-11ce-a804-00aa003ca9f6}"  

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex\PropertySheetHandlers\Sharing]
@="{f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6}"  

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shellex\ContextMenuHandlers\Sharing]
@="{f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6}"  

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shellex\PropertySheetHandlers\Sharing]
@="{f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6}"  

[HKEY_CLASSES_ROOT\LibraryFolder\background\shellex\ContextMenuHandlers\Sharing]
@="{f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6}"  

[HKEY_CLASSES_ROOT\UserLibraryFolder\shellex\ContextMenuHandlers\Sharing]
@="{f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6}"  
oder online: http://pastie.org/pastes/3666103/text

Speichere die Datei dann unter dem Namen freigabe_wiederherstellen.reg oder einem dateinamen deiner wahl. Wichtig ist die Dateiendung
.reg

Dann rechtsklick auf diese und "Zusammenführen"

Außerdem sollte die Dateifreigabe aktiviert sein.

Fertig.