Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ID eines Inhaltes eines Select Feldes an DB senden, wie geht das denn

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: burmy

burmy (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 16:32 Uhr, 4034 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich eine ID aus einem Select Feldes (OPTIONS), an die DB senden ?

Ich habe ein Select Feld mit folgenden Code:

01.
<?php // Select Box TYP Ansteuerung von DB 
02.
function select_box(){ 
03.
 $sql = ("select NAME from T_TYP");  
04.
 $query = mysql_query($sql); 
05.
 ?> <select name="TYP_ID">  
06.
 <?php while($liste = mysql_fetch_array($query)) { 
07.
 ?><option value="<?= $liste["NAME"] ?>"><?= $liste["NAME"] ?></option> 
08.
<?php  
09.
	}  
10.
  }  
11.
?>
T_TYP = Tabellenname
TYP_ID = ID der tabelle (autoincrement, PRIMARY KEY)
NAME = Wert , z.B. HP Compaq Rechner

Nun möchte ich nicht den Wert ('NAME') des Selektierten Wertes übertragen sondern die dazugehörige ID ('TYP_ID') aus der Datebank (MySQL), ich muss dazu noch sagen das die Inhalte des Select Feldes aus der Datenbank gefüllt werden.


Ich habe ein Formular das teilweise aus zu füllenden Feldern besteht und teilweise aus automatisch aus der DB gefüllten Feldern.

Ich möchte aber nun die ID übertragen und nicht den Inhalt der mir in dem Select Feld dargestellt wird.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung ?

Vielen Dank
Martin
Mitglied: wakko
06.11.2006 um 14:49 Uhr
Moin,

01.
<?php // Select Box TYP Ansteuerung von DB 
02.
function select_box(){ 
03.
 $sql = ("select ID, NAME from T_TYP"); '<- ID mit Abfragen 
04.
 $query = mysql_query($sql); 
05.
 ?> <select name="TYP_ID">  
06.
 <?php while($liste = mysql_fetch_array($query)) { 
07.
 ?><option value="<?= $liste["ID"] ?>"><?= $liste["NAME"] ?></option> '<- Option Value = ID 
08.
<?php  
09.
	}  
10.
  }  
11.
?> 
12.
 
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: burmy
06.11.2006 um 15:23 Uhr
Hi

Danke erstmal..

Muss ich das <options value = ID, was Du eingetragen hast auch in den Quellcode eingeben ?

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: burmy
06.11.2006 um 15:27 Uhr
HI

Es klappt, Danke

Das < Options muss natürlich nicht rein, ist ja nur ein Kommentar von Dir

Also Vielen Dank, eigentlich ja logisch, aber wenn man nicht selber drauf kommt.


Gruß und Tschüss
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
06.11.2006 um 16:32 Uhr
Ja, sorry,
habe gerade Vb programmiert, da habe ich das falsche Kommentarzeichen genommen....

MfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Select column by id ORALCE SQL (2)

Frage von Roadrunner777 zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Ereignis-ID 4648 (2)

Frage von Morus2000 zum Thema Windows 7 ...

Visual Studio
gelöst C-Sharp WPF XAML CheckBox.IsEnabled wenn ListViewItem.Select (3)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...