Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IDE-Platte einbauen in PC mit S-ATA

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: jap

jap (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2006, aktualisiert 18.04.2006, 6262 Aufrufe, 3 Kommentare

IDE-Platte soll an den selben BUS wie das CD-Laufwerk

Hallo,

ich habe einen SCENIC P320 i915G mit einer SATA-Platte und einem CDROM-Laufwerk, das am IDE-Bus hängt. an diesen Bus möchte ich noch eine alte IDE-Platte anschließen, beide Geräte sind auf CS gejumpert.
Wenn ich die IDE-Platte dranhänge wird aber weder IDE-Platte noch CDROM erkannt,
einzeln kann ich die Geräte an den IDE-Bus hängen - also: etweder Platte ODER CDROM

an was kann das liegen? Im BIOS habe ich auch keine passenden Einstellungen gefunden.

JAP
Mitglied: mio77
14.04.2006 um 18:29 Uhr
Hast du es mal mit jumpern auf Master und Slave ausprobiert.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
15.04.2006 um 11:34 Uhr
ChipSelect war so eine Sache, die nie wirklich zuverlässig funktioniert hatte - höchstens, wenn Host, Master und Slave vom selben Hersteler waren. Dann sollte sich das so einstellen, dass die Geräte am Ende des IDE (EIDE)-Kabels Master und Host sind und das Gerät in der Mitte sich als Slave ansprechen lässt.
Wie mein Vorredner schon sagte: Ordentlich als Master und Slave jumpern, dann geht es auch.
##808080|Ich gehe mal davon aus, dass das einfache IDE vom Markt verschwunden ist und alle Hostcontroller heute EIDE mit zwei ansprechbaren Geräten verkraften. Nicht, das der alte Mist als PATA Notbehelf wieder da eingesetzt wird, wo eigentlich SATA vorgesehen ist...##
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: jap
18.04.2006 um 21:45 Uhr
vielen Dank für die Hilfe,
Master-Slave, jetzt klappt es auch mit dem Nachbarn.

Jap
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst 4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten? (10)

Frage von derRAV3N zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
DATENSICHERUNG-Platte läuft aber nicht erreichbar . SAMSUNG HDD serial ATA (1)

Frage von sanskara zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...