towanda

IE 7 startet nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den IE7 aufrufe, startet er zwar, aber es wird nur die Adressleiste und eine leere Seite eingeblendet.
Gebe ich eine Adresse in die Leiste ein, dann erscheint die Fehlermeldung "http://www.xyz.de ist momentan nich verfügbar".
Der IE lässt sich auch nicht mehr schliessen, sondern nur noch über den Task-Manager abschiessen.
Dieses Problem hatte ich schon einmal, weshalb ich dann kurzerhand das XP neu installiert habe, da ich keinen anderen Ausweg fand.
Deinstallieren und wieder Installieren brachte auch keinen Erfolg. Auch die Systemwiederherstellung war erfolglos.
Virenscanner über PE findet keinerlei Probleme.

Gibt es für den IE7 einen Debug-modus oder die Möglichkeit eine Log-Datei beim starten zu erzeugen ?
Alle anderen Internetanwendungen laufen einwandfrei ( Firefox, Webupdate des Virenscanners ... ) , so dass ich mal nicht von einem Winsock-Fehler ausgehe.

Grüsse Uli

Member: masterG
masterG Apr 08, 2007 at 19:42:52 (UTC)
Was für ein XP hast du drauf?
Member: Towanda
Towanda Apr 09, 2007 at 08:03:57 (UTC)
Hallo,

das ist ein Windows XP Pro mit SP2 und allen bis heute verfügbaren Patches.
Inzwischen habe ich rausgefunden was bei mir schuld war.
Der AV von Kaspersky war anscheinend so zerschossen, dass der IE nicht mehr startete.
Nach Neuinstallation des Kaspersky läuft es wieder rund. Schon recht kurios.

Frohe Ostern Uli
Member: masterG
masterG Apr 14, 2007 at 07:33:10 (UTC)
Welchen IE7 hast du dir runtergeladen? Hoffentlich den für XP SP2
Member: Towanda
Towanda Apr 14, 2007 at 10:48:42 (UTC)
Jupp,

war der richtige, der lief ja auch mehrere Wochen ohne Probleme. Nur von einem Tag auf den anderen wollte er nicht mehr.
Wie gesagt, lags wohl irgendwie am AV face-smile .

ciao Uli
Member: masterG
masterG Apr 14, 2007 at 17:05:47 (UTC)
dann ist irgendwo in der Registrirungsdatei ein fehler.... Was für einen Brwoser verwendest du jetzt eigentlich?
Member: Towanda
Towanda Apr 14, 2007 at 18:33:21 (UTC)
Naja,

ich hab's ja mit der Neuinstallation des Kaspersky wieder hinbekommen.
Seit dem startet der IE7 wieder völlig normal.
Ansonsten habe ich alternativ noch den Firefox, weil der IE 7 sich irgenwann aufhängt, wenn man zuviele TABs offen hat ( so ab 20-30 Tabs ).
Ist zumindest bei mir so.
Gut, man muss es mit dem Tabbed-Browsing nicht übertreiben, aber manchmal wenn ich was bestimmtes suche, habe ich halt
soviele Tabs offen und dann stirbt der IE einfach mal face-smile .
Ist dann extrem nervig, weil beim nächsten Start die Sucherei wieder von vorne beginnt ( oder man den Verlauf durchwühlen muss ).
Beim Firefox werden die zuletzt geöffneten Tabs nach einem Absturz wieder hergestellt.
Ist doch eine Spur smarter das Original, als die Kopie vom MS face-smile .

servus Uli
Member: masterG
masterG Apr 15, 2007 at 06:24:29 (UTC)
firefox ist eh viel besser als das windowszeug....