Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE. Javascript-Inhalte funktionieren nicht.

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: hamspirit

hamspirit (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2009, aktualisiert 21:44 Uhr, 5252 Aufrufe, 3 Kommentare

Webseiten mit <script>-Tags arbeiten nicht mehr. Betrifft IE7.x und IE8.x

Hallo zusammen!

Ein Kunde nutzt WIndows XP inkl. dem IE7 und seit wenigen Stunden den IE8, den ich ihm installiert habe, da ich das Problem zu lösen versuchte.

Es ist so, dass Webseiten, die <script>-Tags beinhalten, nicht mehr sauber angezeigt werden bzw. nicht mehr nutzbar sind.

Dazu gehört vor allem die help.sap.com. Die Seite wird gar nicht mehr angezeigt.
Oder diese hier: http://www.eastmidlandstrains.co.uk/emtrains/default.htm Hier funktioniert die kleine Kalender nicht. (Ticketfinder und dort das kleine Icon rechts nebem dem Datum)

Habe bereits den IE7 auf IE8 gebracht und auch die aktuellest JAVA-VM installiert.
Es hat nichts geholfen.
Auch die Einstellungen im IE selbst, die sich um Scripting usw. drehen, bringen keine Besserung. Egal was aktiviert ist, die Seiten bleiben unbrauchbar.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass im IE8 die Auswahl der Suchmaschine für das Suchfenster (obere rechte Ecke) nicht geändert werden kann. Auf der MS-Webseite, auf der die Suchmaschine aktiviert werden kann, bleibt ein Klick zum HInzufügen ohne Aktion.

Mein Kunde hat leider die Nutzung des FF kategorisch abgelehnt.

Was also tun?

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!


Danke vorab und beste Grüße
Axel
Mitglied: dog
24.06.2009 um 12:02 Uhr
Ich kann dir zwar nicht mit deinem Problem helfen, aber eins will ich mal richtigstellen:
Habe bereits den IE7 auf IE8 gebracht und auch die aktuellest JAVA-VM installiert.
Es hat nichts geholfen.

Das ist auch klar.
Die einzige Gemeinsamkeit von Java und Javascript ist der Name.
Die beiden haben sonst nichts miteinander zu tun. Javascript wird jeweils vom Browser implementiert und hängt mit den <script>-Tags zusammen.

Java kommt von Sun und ist ein zusätzliches Plugin, dass über <object> oder <embed>-Tags aufgerufen wird.

Ist der Computer Mitglied einer Domäne?
Hast du schon eine Virenprüfung gemacht?
War da mal irgendjemand mit xp-Antispy o.Ä. "Tuning-Tools" zugange?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
24.06.2009 um 12:10 Uhr
Hallo Max!

Der PC ist nur Mitglied einer Arbeitsgruppe.
Als Virenschutz kommt AVIRA zum Einsatz.
Virencheck war bislang nicht möglich, da ich nur die Möglichkeit hatte per Teamviewer zu arbeiten.
Der User nutzt keiner der o.g. Tools. Er ist reiner Anwender und überlässt mir das Frickeln.

Danke für's Posten,Max.

Grüße
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
24.07.2009 um 16:16 Uhr
Es hat leider nichts gebracht.
Es wurden weder Viren noch Trojaner, noch sonst eine Schadsoftware gefunden.
Den PC habe ich nun hier.... Neuinstallation ist angesagt.

Daher ist der Fall nun auch gelöst. Wenngleich auch auf die aufwendigste Mehtode.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Inhalt eines divs ohne Javascript ändern!
gelöst Frage von LordKimahriPHP5 Kommentare

Ich suche derzeit nach einer brauchbaren alternative mein "Content-Div" per klick auf einen Link mit Inhalt zu versorgen, derzeit ...

Informationsdienste
Mailpro Newsletter - Inhalt lässt sich in IE nicht darstellen
Frage von winIT3264Informationsdienste7 Kommentare

Hallo, ein Kunde verwendet MailPro für Newsletter verschicken. Einen Newsletter in IE darstellen (oder anschauen) kann er, aber wenn ...

Apache Server
JavaScript wird nicht ausgeführt
Frage von schneerunzelApache Server

Hallo zusammen ich wollte gerade das Tool open3A installieren. Dabei bekomme ich einen Fehler die Dateien sind alle mit ...

JavaScript
Javascript Array
gelöst Frage von internet2107JavaScript2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ersetze ich die folgenden Zahlen gegen Variablenwerte, bekomme ich nicht das Ergebnis, wie mit festen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 22 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...