Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE. Javascript-Inhalte funktionieren nicht.

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: hamspirit

hamspirit (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2009, aktualisiert 21:44 Uhr, 5229 Aufrufe, 3 Kommentare

Webseiten mit <script>-Tags arbeiten nicht mehr. Betrifft IE7.x und IE8.x

Hallo zusammen!

Ein Kunde nutzt WIndows XP inkl. dem IE7 und seit wenigen Stunden den IE8, den ich ihm installiert habe, da ich das Problem zu lösen versuchte.

Es ist so, dass Webseiten, die <script>-Tags beinhalten, nicht mehr sauber angezeigt werden bzw. nicht mehr nutzbar sind.

Dazu gehört vor allem die help.sap.com. Die Seite wird gar nicht mehr angezeigt.
Oder diese hier: http://www.eastmidlandstrains.co.uk/emtrains/default.htm Hier funktioniert die kleine Kalender nicht. (Ticketfinder und dort das kleine Icon rechts nebem dem Datum)

Habe bereits den IE7 auf IE8 gebracht und auch die aktuellest JAVA-VM installiert.
Es hat nichts geholfen.
Auch die Einstellungen im IE selbst, die sich um Scripting usw. drehen, bringen keine Besserung. Egal was aktiviert ist, die Seiten bleiben unbrauchbar.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass im IE8 die Auswahl der Suchmaschine für das Suchfenster (obere rechte Ecke) nicht geändert werden kann. Auf der MS-Webseite, auf der die Suchmaschine aktiviert werden kann, bleibt ein Klick zum HInzufügen ohne Aktion.

Mein Kunde hat leider die Nutzung des FF kategorisch abgelehnt.

Was also tun?

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!


Danke vorab und beste Grüße
Axel
Mitglied: dog
24.06.2009 um 12:02 Uhr
Ich kann dir zwar nicht mit deinem Problem helfen, aber eins will ich mal richtigstellen:
Habe bereits den IE7 auf IE8 gebracht und auch die aktuellest JAVA-VM installiert.
Es hat nichts geholfen.

Das ist auch klar.
Die einzige Gemeinsamkeit von Java und Javascript ist der Name.
Die beiden haben sonst nichts miteinander zu tun. Javascript wird jeweils vom Browser implementiert und hängt mit den <script>-Tags zusammen.

Java kommt von Sun und ist ein zusätzliches Plugin, dass über <object> oder <embed>-Tags aufgerufen wird.

Ist der Computer Mitglied einer Domäne?
Hast du schon eine Virenprüfung gemacht?
War da mal irgendjemand mit xp-Antispy o.Ä. "Tuning-Tools" zugange?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
24.06.2009 um 12:10 Uhr
Hallo Max!

Der PC ist nur Mitglied einer Arbeitsgruppe.
Als Virenschutz kommt AVIRA zum Einsatz.
Virencheck war bislang nicht möglich, da ich nur die Möglichkeit hatte per Teamviewer zu arbeiten.
Der User nutzt keiner der o.g. Tools. Er ist reiner Anwender und überlässt mir das Frickeln.

Danke für's Posten,Max.

Grüße
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
24.07.2009 um 16:16 Uhr
Es hat leider nichts gebracht.
Es wurden weder Viren noch Trojaner, noch sonst eine Schadsoftware gefunden.
Den PC habe ich nun hier.... Neuinstallation ist angesagt.

Daher ist der Fall nun auch gelöst. Wenngleich auch auf die aufwendigste Mehtode.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
JavaScript
gelöst Range (Slider) Javascript mit Plus-Minus Buttons (3)

Frage von internet2107 zum Thema JavaScript ...

JavaScript
gelöst JavaScript hochladen (12)

Frage von Patrick-IT zum Thema JavaScript ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...