Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE9 Probleme in Citrix XenApp 6.5

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2014, aktualisiert 15:23 Uhr, 1804 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

seit wir in unserer XenApp-Umgebung auf den IE9 geupdated haben, haben wir 2 Probleme:

1. Bei PDFs, die nicht direkt angesprochen werden, erscheint nicht der übliche Download-Dialog, sondern folgendes Fenster:

Screenshot: http://abload.de/img/screenshotvomdownloadu3eh3.jpg

oder hier die Meldung abgetippt:

Wie möchten Sie mit "LinkClick_aspx?fileticket=nGYQOLxePfQ.... verfahren?

Grüße: 75,2 KB
von: www.homepage.de

Öffnen
Speichern
Speichern unter
Ich vermisse an dieser Stelle den typischen gelben Balken unten im IE, über welchen ich das PDF regulär downloaden oder öffnen kann. Stattdessen kommt eben erwähntes Popup.

Fahre ich mit der Maus über den Link, erscheint kein Direktlink zur PDF sondern: http://www.homepage.de/LinkClick.aspx?fileticket=12345678910

Rufe ich nun eine Homepage auf und klicke einen Link an, wo das PDF direkt angesprochen wird (Beispiel: www.homepage.de/dokument.pdf), erscheint der gelbe Balken im IE und der Download funktioniert ohne Probleme.

Füge ich die Seite nun zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzu, funktioniert auch alles ohne Probleme. Das kann ich aber nicht machen, da es verschiedenste Homepages sind, die "betroffen" sind und ich nicht alle "freigeben" kann und darf.
Ich habe alle Einstellungen der Zone "Vertrauenswürdige Sites" sowie der Zone "Internet" vergleichen und sogar die Zone Internet für einen User so angepasst, dass hier die gleichen Einstellungen sind, wie für die vertrauenswürdigen Seiten. Auch dann ist der Download nicht möglich. Es ist also noch irgendeine Einstellung vorhanden, die hier dazwischengrätscht.


Das 2. Problem ist die Google-Suche. Klickt ein User auf der Suchergebnis-Seite einen Link an, kommt er normal zur Homepage, die er erreichen wollte. Will der User nun wieder zurück zu den Suchergebnissen und benutzt den "Zurück"-Button vom IE9, wird die Seite quasi nur neu geladen und er kommt nicht mehr zurück zu den Suchergebnissen.
Mir fiel auf, wenn ich einen Link über die Suchergebnisse anklicke, erscheint in der Adresszeile im IE9 ganz kurz eine Art Zwischenseite, von welcher aus zur gewünschten Seite weitergeleitet wird. Klicke ich nun auf "Zurück", gelange ich nicht direkt zu den Suchergebnissen sondern zu dieser Zwischenseite, welche mich natürlich wieder zur Homepage "zurück"leitet.
Nutze ich die Bing-Suche, funktioniert das mit dem zurückgehen einwandfrei. Was auch komisch ist, wenn ich etwas suche und direkt auf Seite 2 (oder höher) klicke und DANN einen Link anklicke, geht das auch mit dem Zurück-Button im IE9. Wenn ich etwas suche, die Seite direkt mit F5 refreshe und DANN erst auf einen Link klicke, geht das auch mit dem Zurück-Button. Füge ich https://www.google.de zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzu, klappt alles einwandfrei mit dem Zurück-Button.
So ganz verstehe ich dieses verhalten nicht, muss ich ehrlich sagen.

Das ganze tritt auch ausschließlich auf Terminaldiensten auf. Meldet sich der gleiche User nicht am Terminaldienst sondern an einer Workstation an, treten wirklich keine Probleme in dieser Hinsicht auf, es gelten die gleichen Gruppenrichtlinien für Terminaldienste und Workstations.

Hat jemand zu diesen Punkten irgendeine Idee? Ich vermute, dass Google irgendwas ausführt, was der IE9 als gefährlich einstuft und deswegen blockt. Zumindest würde ich mir das so erklären, da ja alles geht, sobald ich die Seite vertrauenswürdig mache.

Vielen Dank vorab
Mitglied: Corrben
15.05.2014 um 12:05 Uhr
Inzwischen fand ich noch heraus, dass es irgendwie am geschützten Modus für den IE9 liegt. Sobald ich diesen auf der Registrierkarte "Sicherheit" deaktiviere, funktioniert der Download?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Citrix XenApp 6.5 Advanced
gelöst Frage von Florian86Xenserver2 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Einrichtung von Citrix 6.5. Folgendes habe ich bisher getan - Rollendienste für den ...

Windows Server
Citrix XenApp 6.5 Benutzer Richtlinien Restore nach Fehler
Frage von mexxWindows Server

Hallo, wir setzten XenApp 6.5 RollupPack 5 auf Windows Server 2008 R2 ein. Beim Bearbeiten der Citrix Benutzer Richtlinien ...

Windows Server
Citrix XenApp 6.5 exe-Dateien auf Wechsellaufwerken können nicht ausgeführt werden?
gelöst Frage von AlbertMinrichWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben Windows Server 2008 R2 mit Citrix Xen App 6.5 im Einsatz. Als ThinClient's Wyse mit Windows ...

Windows Server
Xenapp 6.5 Installation
gelöst Frage von Florian86Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade Xenapp 6.5 und habe einen Lizenzserver + Xenapp installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 23 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...