Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(IE)Fehler beim Laden der Seite... Ping und DNS funktioniert

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Shaques

Shaques (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2009, aktualisiert 21.10.2009, 4141 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich habe alles richtig gemacht : )

Zu meinem Problem...

Habe beim Kunden eine Verbindung eingerichtet, um über Modem ins Internet zu gelangen.

Habe also die Wählverbindung mit IE erstellt, und sofort hat mein Dauerping auf 4.2.2.2 Erfolg gemeldet.
IE brachte auch sofort die Meldung: Internetverbindung besteht möchten sie den Browser anzeigen.
Das klicken auf Ja brachte allerdings nicht das erhoffte Ergebnis .
Es kommt nur die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden.

Mein bisheriges troubleshooting:
-ping auf 4.2.2.2 funktioniert
-ping auf www.google.de bzw. www.administrator.de funktioniert auch
-es ist kein Proxy eingetragen
-habe DNS geflushed -> ping auf www.google.de funktioniert weiterhin.

wenn ich ipconfig /all eingebe erscheinen 130 Netzwerkverbindungen mit dem Status "Medium getrennt" (anscheinend ein Vista-Bug).

Nochmal allgemeine Daten:

Netzwerk bezieht die IP und DNS per DHCP
Betriebssystem: Vista
DNS scheint zu funktionieren.



Ich hoffe mein Problem gut beschrieben zu haben.

Danke

Shaques
Mitglied: Snowman25
20.10.2009 um 10:38 Uhr
und wenn du vnsc-bak.sys.gtei.net (4.2.2.2) direkt anpingen möchtest?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaques
20.10.2009 um 11:15 Uhr
Ich bin leider gerade nicht vor Ort, allerdings war 4.2.2.2 nur ein Beispiel... Ich verwende diese IP einfach gerne um generell die Verbindung zu testen, da sie leicht zu merken ist. Ich kann z.B. auch die IP von google.de oder web.de oder gmx.de usw pingen, genauso wie deren Namen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
20.10.2009 um 11:38 Uhr
Hatten mal so ein ähnliches Problem. Da stimmte die MTU-Size nicht. Allerdings wirkte sich das nicht auf alle Webseiten aus.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Shaques
20.10.2009 um 12:12 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe. Ich werd später mal nach der MTU guggen. Aber soweit ich weiß wird die automatisch ausgehandelt...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Ping zu Windows Server funktioniert im OpenVPN netz nicht (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...