Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ifmember verursacht Error 122

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: harani

harani (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 17.12.2008, 5952 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehlermeldung:
Ifmember: GetTokenInformation, fehlgeschlagen wird. Fehlercode, der von System zurückgegeben wird, war 122

Hallo zusammen,

ich weiss, daß über das Thema schon gepostet wurde, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden.
Ich verwende ifmember um einen Desktophintergrund (BGinfo) den Benutzern der Gruppe ASP-ProgramNeighborhood hinzuzufügen.
Jedoch erhalte ich obige Fehlermeldung, sobald der Benutzer in mehr als 20 Active Directory Gruppen Mitglied ist.
Wenn es weniger sind funktioniert es. Ich habe da schon 4 verschiedene ifmember.exe ausprobiert von verschiedenen Ressource Kit tools,
jedoch finde ich die nicht, welche auf der Microsoft Seite im KB290794 beschrieben ist.

Der DC auf dem ifmember liegt ist ein W2k3 Standard Server mit SP2 und der Terminalserver auf dem es ausgeführt wird ebenfalls.
Laut Microsoft Seite gibt es ja eine Version, die Dynamische Puffer und nicht stsatische Puffer verwendet, aber woher bekomme ich diese??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

PS: so sieht das Script aus


rem ----------------------------------------------------------------

%LOGONSERVER%\netlogon\ifmember ASP-ProgramNeighborhood
if errorlevel 1 goto ASP-ProgramNeighborhood

goto END

:ASP-ProgramNeighborhood
bginfo m:\install\config.bgi /NOLICPROMPT /timer:0 /SILENT

:END
rem ---------------------------------------------------------------
PAUSE
Mitglied: Logan000
16.12.2008 um 15:29 Uhr
Moin Moin

Ich kann dir leider nicht sagen wie du das Problem mit der ifmember.exe löst.

Aber Du könntest die ifmember.exe umgehen indem du bginfo per GPO bei Benutzeranmeldung ausführst. Diese GPO lässt du dann nur auf Benutzer der Gruppe ASP-ProgramNeighborhood anwenden.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: harani
17.12.2008 um 20:01 Uhr
Vielen Dank. Ich habe das Problem heute gelöst.
Mit ifmember.exe von w2k sp4 hat es funktioniert.
Das soll mal jemand verstehen *mhh*

Aber geht....

Vielen Dank für den Tip mit der GPO. Wäre auch eine schöne Variante, womit ich das Loginskript verkürze. Vielleicht mache ich das jetzt mit der GPO.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows 7
gelöst SVCHOST verursacht hohe Prozessorlast (6)

Frage von cardisch zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER) (2)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

KVM
gelöst Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk (6)

Frage von ketanest112 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...