Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 6.0 2te web seite geht autom. in stop

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Kill-Bill

Kill-Bill (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 03.12.2006, 3391 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

hab da ein problem an den ich seit 2 tagen auf der arbeit kämpfe

hab da 2server
der erste server (produktiv-server)
auf den ersten server läuft iis 6.0 für mysql (2 DB's nennen wir sie X und Y) und ein kartenservice

zweiter server (ausfall-system)
auf den 2ten server das ist ein ausfallsystem (2003 + iis 6.0) läuft ein intranet auftritt
und mysql (DB X und Y) und katenservice aber gestoppt (mysql und kartenservice ist gestop.).

so nun zum problem auf den 2ten server (ausfall-system)
wenn ich nun eine 2te web-seite in hinzufügen möchte geht diese autom. in stopping (nach auswahl von name und pfad angaben....)
(in der 2ten web-seite sollen die beiden DB's X und Y eingebunden werden)
aber die 2te instanz (mysql X u. Y ) muss nicht gestarten sein (später wenn alles geht)
da mysql und kartenservice als ausfall fungieren und nur auf den tag-x warten das sie zum einsatz kommen
aber zum testen ob auch alles funktioniert sollte es schon mal sein das man es starten kann.


wie löse ich das prob. das intranet auftritt und die beiden DB's X und Y in IIS laufen/starten

vielleicht ist alle ein bisser komisch beschrieben


gruß und dank für die hilfe
Mitglied: Dani
29.11.2006 um 23:03 Uhr
Hi,
also du möchtest 2 Websites (so die Bezeichnung im IIS) auf dem Port 80 laufen lassen?! Also dass geht nur mit folgender Option:
Du musst einer Website einen Header zuweisen. Dies kannst du unter Eigenschaften => Website => erweitert. Dort den entsprechenden Eintrag markieren und Bearbeiten. Dort kannst du nun einen Namen vergeben, über den man später, bei Eingabe im IE, auf die Seite gelangt! zusätzlich musst du natürlich einen DNS Eintrag machen. Entweder einen ALIAS oder einen Host-A Eintrag.

Andere Variante:
Einfach den Port ändern. Die Option findest auch unter dem oben genannten Pfad!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.11.2006 um 23:03 Uhr
Hi,
also du möchtest 2 Websites (so die Bezeichnung im IIS) auf dem Port 80 laufen lassen?! Also dass geht nur mit folgender Option:
Du musst einer Website einen Header zuweisen. Dies kannst du unter Eigenschaften => Website => erweitert. Dort den entsprechenden Eintrag markieren und Bearbeiten. Dort kannst du nun einen Namen vergeben, über den man später, bei Eingabe im IE, auf die Seite gelangt! zusätzlich musst du natürlich einen DNS Eintrag machen. Entweder einen ALIAS oder einen Host-A Eintrag.

Andere Variante:
Einfach den Port ändern. Die Option findest auch unter dem oben genannten Pfad!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Kill-Bill
03.12.2006 um 19:33 Uhr
Andere Variante:
Einfach den Port ändern. Die Option findest auch unter dem oben genannten Pfad!


aaaaber:
auf mein prod. system läuft die mysql im iis mit port 80

- kann ich den port einfach so auf port 81 ändern ?
(oder muss ich da was beachten, ich denke so an die url ..... )

- und noch was, ich hab das ganze zertifiziert wenn ich nun den port 80 auf 81 ändern funktioniert dann noch alles ?


danke für alles
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.12.2006 um 19:45 Uhr
Hi,
zertifiziert?! ah....ok!!

Andere Frage:
Welche der beiden Web's sollen über das Internet erreichbar sein?! Wenn es nur 1 ist , dann würde ich die Header - Geschichte machen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS in Win2012 Server: Web-Anwendung im Unterverzeichnis installieren (1)

Frage von cellardoor zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
gelöst Web DE Seite öffnet wird im FF nicht mehr korrekt angezeigt (3)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...